T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s - Batterie als USB Gerät erkannt

Kajover

New member
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo.

Meine absteckbare Batterie wird in Windows 8.1 als USB-Gerät erkannt (Microsoft ACPI-Compliant Control Method Battery). Ist dies normal oder kann man dies irgendwie beheben? Es ist etwas unangenehm, das USB Icon in der Taskbar zu sehen, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist.
 
Also zumindest bei den früheren Windowsversionen war das Tray-Icon für alle Arten von auswerfbaren Geräten - da taucht auch ne UltraBay-HDD auf. Bist du sicher dass der Akku als USB-Gerät erkannt wird? Als Wechselakku wäre er in der Liste ja nicht so falsch...

Grüße,

Fabian
 
Es wird nicht als USB-Gerät erkannt, sondern wird in der Taskleiste als eines behandelt, inkl. Auswerffunktion. Also das wäre normal? Ich komme von Linux und habe lange nicht mehr Windows verwendet.

icon.png
 
Hat mit Ästhetik nichts zu tun, sondern mit Funktionalität. Über die Funktion "Gerät sicher entfernen" werden nicht nur USB-Geräte getrennt, sondern auch andere Plug&Play-fähige Geräte, z.B. CD-/DVD-Laufwerke oder Festplatten in Ultrabay, Zusatzakkus.
 
muss man den akku unter windows etwa abmelden oder wie jetzt?:confused:
 
Ist denke ich förderlich wenn man den Akku im Betrieb rausnimmt. Sonst wird der Lade oder Entladevorgang ja willkürlich abgerissen.

Vorher war es doch laut Mornsgrans genauso, es hat sich also nix geändert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben