Maximum Warp: Thinkpad 701c Schmetterling fliegt wieder!

Hallo Kiff!

Nein, ignoriert nicht gerade, übersehen könnte eher hinkommen.

Dann mal schönen Dank für die erneute Erinnerung daran.

Es bleibt allerdings bei dem Problem, also was der SigurdWarp so beschrieben hat, vor allem überhaupt mal ein Gehäuse eines Akkus haben, eben dann auch diesen notwendigen Chip, ohne das alles geht ja doch eben gar nichts.
 
http://www.laptopbatteryhub.co.uk/ibm-thinkpad-701c-battery.html mal auf die schnelle mit google gefunden. liegt zumindest nicht auf der anderen seite des großen meeres =) vielleicht mal kontakt aufnehmen und anfragen, da nicht wirklich ersichtig ist ob die lagernd oder evtl. nicht mehr vorhanden ist.


hier angebot nummer 2: http://www.pchub.com/uph/laptop/100-12042-2501/IBM-Thinkpad-701-Series-Battery-Laptop-used-.html deutlich als gebraucht gekennzeichnet und als normale air mail kostenloser versand nach deutschland.
bei 25$ zahlst du zudem keine einfuhrumsatzsteuer! stolzer preis für einen chip und etwas plastik, aber angesichts der kohle die du da schon reingesteckt hast =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Versandbestätigung für den Akku bekommen, ich bin sehr gespannt.
 
Da bin ich aber mal gespannt. Seltsame Firma.
Tolle Bilder aber nur eine gmail-Adresse.
Domaininhaber in Hongkong, techn. Ansprechpartner in UK.
Na, wenn der Akku kommt und funktioniert, soll es recht sein. Vielleicht bestelle ich dann endlich auch mal einen.
Leider hat er keinen TransNote-Akku im Angebot :(
 
Leider hat er keinen TransNote-Akku im Angebot :(

Hattest Du hier gelesen, dass ich einen für's Transnote bekommen habe? (War aber zuvor nicht so teuer wie jetzt, wenn ich mich recht entsinne, ist ja schon heftig. Dafür war es aber ein Originalakku)

http://thinkpad-forum.de/threads/166112-IBM-Transnote-In-Action!/page4

Ich habe auch den 701 Akku den Tip von Elensar folgend bestellt - vielen Dank dafür! Heute jedenfalls wurde meine Telefonnummer per Mail erfragt, für den Zustelldienst.

Sind wir mal gespannt.
 
Hattest Du hier gelesen, dass ich einen für's Transnote bekommen habe? (War aber zuvor nicht so teuer wie jetzt, wenn ich mich recht entsinne, ist ja schon heftig. Dafür war es aber ein Originalakku)

http://thinkpad-forum.de/threads/166112-IBM-Transnote-In-Action!/page4

Ich habe auch den 701 Akku den Tip von Elensar folgend bestellt - vielen Dank dafür! Heute jedenfalls wurde meine Telefonnummer per Mail erfragt, für den Zustelldienst.

Sind wir mal gespannt.

Noch weiß ich nicht ob das Teil was taugt, sollte heute aufschlagen, bin aber nicht zuhause, vor dem Wochenende kann ich nichts sagen. Kann sein dass du deinen eher hast.
 
Hallo,

entweder versucht er das 701c alle paar Monate mal zu verkaufen, oder er hat irgendwo ein Lager mit gaaaaanz vieeelen davon.:eek:
Er inseriert bei eBay alle paar Monate so ein Gerät mit dem gleichen Mitgliedsnamen, aber immer verschiedene Standorten, sogar aus der Schweiz.
So ein heises Board würde mich auch mal reizen, aber nicht für den Preis.
 
Ich habe auch den 701 Akku den Tip von Elensar folgend bestellt - vielen Dank dafür! Heute jedenfalls wurde meine Telefonnummer per Mail erfragt, für den Zustelldienst.

Sind wir mal gespannt.

Kurzes Update:

nach mehrmaliger Nachfrage teilte mir der Händler nun mit, der Akku sei ausverkauft, mein Geld werde erstattet.
 
Aber großspurig anbieten

Das nervt mich auch....entweder da übersteigt dann ständig wirklich die Nachfrage das Angebot, oder aber es soll einfach wem immer für einen gewissen Zeitraum Geld abgeluchst werden, das dann für sich arbeiten gelassen wird,....danach dann eben nur wieder der Betrag an sich zurückerstattet wird, nach einer gewissen ebenfalls noch dafür in Kauf zu nehmenden Frist.
 
Hi,

ich habe vor Jahren mal nach einer Alternative für den Akku gesucht. Unter der Herstellernummer H190AA-9TP bin ich damals fündig geworden. Das Teil hat gut funktioniert, ist aber irgendwann dann doch ausgelaufen und ich habe es entsorgen müssen. Am Preis scheint sich seitdem nicht viel geändert zu haben. Wenn es den Akku noch gibt, dann ist das leider ein teures Vergnügen...
 
Schade, mit dem ausgelaufenden hätte man noch richtig was anfangen können.

Spannende Frage ist nun auch: braucht man den temperaturchip oder reichen 10,8V an den richtigen Polen.

so nächster Versuch woanders, irgendein Händler muss den doch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so nach einiger Zeit habe ich bei ebay doch Glück gehabt (bis jetzt sieht es jedenfalls so aus), da ich dort ein Exemplar des 701c relativ günstig (105 Euro) ersteigern konnte, welches zwar einen ganz schönen Haken hat - ein Scharnier ist gebrochen - aber dafür hat es:

-> einen - wenn auch defekten da ausgelaufenen - Akku (endlich!) - mal sehen, ob ich den wieder hinbekomme, Anleitungen gibt es ja nicht zuletzt dank diesem Forum genug

-> die mir noch fehlenden Abdeckungen waren enthalten (PCMCIA und für Diskettenlaufwerk)

damit wäre das bei mir vorhandene Exemplar komplett. Ich poste mal heute Abend ein paar Bilder dazu. Sobald ich die Abdeckung für den Diskettenanschluss entfernen kann, werde ich das dann vorhandene "Restgerät" vermutlich hier einstellen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben