ThinkPad Tablet 8

Super! Ich bin sehr gespannt! Die richtige Größe für unterwegs, bin auf die Ausstattung gespannt.
 
Onelink oder Docking Port, kleine Tastatur als Smartcover und eine Stiftoption wären klasse :)
 
Und glatt den Stift vergessen :facepalm: schade. Sonst ein ziemlich geniales Gerät, finde ich!
 
keine Dockingmöglichkeit, und kein Stift??? Wow :facepalm:
 
Ohne Stylus ist dieses Gerät in der Tat nicht wirklich interessant. Aber ich für meinen Teil hoffe auf ein ThinkPad Tablet 3 mit mind. 10 Zoll, FHD Display, Stylus und Bay Trail CPU. Das könnte für viele ein normales Notebook unnötig machen, wenn man mit der Leitsung von Bay Trail leben kann. Nur zum Arbeiten in Office und Surfen im Internert war schon das Tablet 2 eigentlich vollkommen ausreichend. Nur grafiklastige Anwendungen mochte die erste Version gar nicht.
 
Hallo liebe Thinkpeople,

sehe ich das richtig, dass Dell bereits ein Win 8.1 Tablet in dieser Kategorie mit Stylus für schlappe 249.-EUR anbietet???:

http://www.notebooksbilliger.de/tab...e+8+pro+tablet?nbb=ba.ws.venue8windows.281113


Die knapp 500,- Tacken, die Lenovo möchte sind es auf jeden Fall ohne Stylus und nur wg. usb 3.0 und IPS nicht wert.
Da muss sich Lenovo schon Gedanken machen, ob das Tablet zu solcheinem Einführungspreis überhaupt in Deutschland rauskommen sollte.
Die potientiellen Käufer sind auch nicht blöd und können selber sehen, dass es weitaus bessere Modelle zu erschwinglichen Preisen gibt.

Und nicht vergessen Lenovo: ein 8" Tablet sollte im Geschäftsbereich immer ein Notizbuch ersetzen können, da ist eine Stift/Stylus Technologie ein "MUSS"!

Welcher Praktikant hat das bei Lenovo mal wieder verbockt? Ich wette es war noch nichteinmal ein Praktikant, denn der hätte es sicher besser gewusst.:eek:
 
@ibmthink, bitte nicht falsch verstehen, ich bin seit 15 Jahren Thinkpad User und möchte hier keine Werbung für Dell machen.

Aber: 1. die Jungs von Tabtech sind da schon positiv beeindruckt:

http://www.youtube.com/watch?v=Zwfj7pqcuIM

2. Welcher Marke der Stylus ist ist nicht so wichtig, hauptsache er funzt als Notiz- und Bedienfunktion ... und naja ich möchte damit ja nicht gerade die Mona Lisa nachmalen :).
Dell hat angeblich eine Verbesserung des Digitizers bereits fertig...

Lenovo darf natürlich rausbringen was es will, aber die Logik und Preisbildung ist ja diesmal völlig daneben.
 
Hallo,

habe mich durch diverse Seiten geklickt weil ich nicht glauben konnte, dass das (so called) enterprise-8"-Tablet OHNE Digitizer kommt ...
Ahh ... LENOVO!!
ASUS Vivotab Note 8, Dell Venue Pro ... und wenn ich es recht sehe hat Thinkpad nichts neues MIT Stift im Programm.

Grosse Enttäuschung :-(

- P
 
Naja wenn man sich die andere Features des TP Tablet anschaut ist es schon ziemlich gut und den Stylus kann man durch einen vom Wacom dazukaufen:

http://www.youtube.com/watch?v=Yqu3ruvG1kw


Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt auf anderen Tablets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe das Dell Venue 8 Pro hier (bzw. zu Weihnachten meinen Eltern geschenkt), für 249€ gibt es das Bay-Trail-Tablet mit 64GB RAM und Office. Allerdings ist der Stift bei diesem Preis nicht dabei. Auch selbst habe ich keinen Stift gekauft. Wie aber schon erwähnt wurde, soll es sich bei dem Dell-Stift nicht um das genaueste Produkt handeln, bzw. man muss wohl des öfteren die AAAA-Batterie wechseln. Mit Firmwareupdate soll der Stift aber inzwischen einsetzbar sein.

Ansonsten handelt es sich um ein tolles Tablet und ich bin von dem 8" Gerät positiv überrascht, auch vom Bay-Trail Prozessor. Könnte mir auch vorstellen mein iPad mit einem 8" Bay-Trail Gerät zu ersetzen.
Negativ finde ich, dass das Dell zwar einen USB-OTG Anschluss hat, dieser aber entweder als Ladebuchse, oder als USB-Anschluss genutzt werden kann. Ein Anschluss eines USB-Gerätes (z.B. Dockingstation) und das gleichzeitige Laden des Gerätes ist leider nicht möglich. Auch fehlt dem Dell ein Display-Ausgang, in Form von Mini-, oder Micro-HDMI.

Im Moment habe ich große Hoffnungen auf ein Microsoft Surface 3 (8") Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses auch mit Baytrail herauskommen soll. Dazu dann Full-HD und evtl. einen richtigen USB-Port und ich wäre wirklich glücklich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben