ThinkPad Tablet 8

gibt es jetzt einen klaren Hinweis ob das TPT8 an einer USB 3.0 Dock auch lädt oder hat es jemand ausprobiert oder kann das mal probieren?
 
Mich wundert es, dass es im Internet sehr viele negative Berichte zum ThinkPad 8 gibt und es hier irgendwie nirgends, weder positive noch negative Berichte gibt. Ich selbst war 3x vom Soundproblem betroffen, dass nach kurzer Zeit die Lautsprecher ausfallen. Außerdem gibt es Berichte über Pixelfehler und, dass der Kopfhöreranschluss oft defekt ist.

Gibt es im ThinkPad Forum User die ähnliches berichten können oder gibt es welche die mit ihrem ThinkPad 8 zufrieden sind? Meine 3 Geräte waren im Februar produziert, evtl. wurden die Probleme inzwischen beseitigt? Infos sind leider rar.
 
Ich habe ein ThinkPad 8, mit welchem ich sehr zufrieden bin (ist auch eines der ersten). Ich hatte zunächst ein Rauschen auf den Lautsprechern, welches aber mit dem Soundtreiberupdate behoben wurde.

Vom oft beschriebenen Lautsprecherdefekt bin ich bisher verschont geblieben.

Verarbeitet ist meines auch sehr gut.

Ich kann es nur empfehlen, wenn man keine Programme nutzt, die die Windowsskalierung nicht unterstützen. Diese sind bei FHD nur schwer bedienbar.

Mein unbedingter Softwaretipp: Touchmousepointer (um einen virtuellen TouchPad zu haben).

Viele Grüße

Lars
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte fragen ob man das TinkPad Tablet 8 nun Laden kann währenddessen ein USB HUB mit Maus/Tastatur/HDD etc angeschlossen ist?
 

Ich habe diesen Adapter im Einsatz und das funktioniert einwandfrei.

Die Lenovo Schutzhülle, die hier angefragt wurde, konnte ich bisher auch nirgends finden. Ich nutze entweder das Quickshotcover oder für "extremere" Transportsituationen eine Filztasche (aus der es dann zur Nutzung allerdings herausgeholt werden muss).

Viele Grüße

Lars
 
Bei mir funktioniert der oben genannte Adapter nicht und ich gehe davon aus, dass er ab Werk defekt ist. Die Sticks, welche eingesteckt werden bekommen zwar Strom, werden aber im System nicht eingebunden. Und schon wieder habe ich die Probleme mit digitalriver, welche einfach nicht auf Mails antworten oder vertrösten (was sind vier Lenovowerktage? :rolleyes:).

Vile Grüße
Rüdiger
 
Ich habe gerade nochmal Tests durchgeführt.

Mein USB Stick wird erkannt und eingebunden.

Habe es dann mal mit meiner externen HDD probiert. Diese wird zwar erkannt, aber wie Du es beschreibst, nicht ins System eingebunden.

Habe die Festplatte dann mal direkt an das Gerät angeschlossen (ohne den Adapter). Auch hier wird sie erkannt, aber nicht eingebunden.

Möglicherweise hängt es mit dem angeschlossenen Medium zusammen?

Wird Dein Stick denn ohne Adapter korrekt eingebunden?

Viele Grüße

Lars
 
Bei mir funktioniert der oben genannte Adapter nicht und ich gehe davon aus, dass er ab Werk defekt ist. Die Sticks, welche eingesteckt werden bekommen zwar Strom, werden aber im System nicht eingebunden. Und schon wieder habe ich die Probleme mit digitalriver, welche einfach nicht auf Mails antworten oder vertrösten (was sind vier Lenovowerktage? :rolleyes:).



Vile Grüße
Rüdiger


die Sticks müssen den 3.0USB haben, die 2.0USB funktionieren nicht, es sei denn du hast das hier ausgeführt : http://forums.lenovo.com/t5/ThinkPa...686431&tduid=5c4f99fed7e19a4d239ddc44863d8097 .
 
Hallo Lars,

Wird Dein Stick denn ohne Adapter korrekt eingebunden?

Durch den USB3 Anschluss kann ich meine Sticks ohne Adapter am Tablet nicht testen. Aber sonst werden die Sticks an jedem Rechner erkannt und eingebunden. Werde mir am großen Fluß den normalen Adapter bestellen und werde dann testen.

Gruß
Rüdiger

@Tilly: Danke für den Link, muss ich mal nachschauen, welches Bios bei meinem Tablet gelistet ist. Habe ich gerade nicht dabei :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Bios könnte es somit nach dem verlinkten Thread auch liegen.

Ich habe Bios Version 1.67.

Meine HDD will trotzdem nicht (ist eine USB 3.0 HDD). Meine USB Sticks gehen aber (habe es gerade nochmal mit anderen USB Sticks getestet, die ich hier noch rumliegen habe, aber zurzeit nicht nutze).

Viele Grüße

Lars
 
So, großer Adapter kaputt! Habe mir ein normaler USB3 Adapter vom großen Fluss gekauft und siehe da, die Sticks werden eingebunden. Ärgerlich ist weiterhin die Tatsache, dass die vier Lenovowerktage immer noch laufen:mad:

Edit: Ha, eben die RMA erhalten :) Nun steht wahrscheinlich zu Hause schon UPS auf der Matte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kürzlich bei lenovo das y-kabel und den tp 8 protector bestellt. die hülle wurde kurz darauf dann als nicht mehr lieferbar deklariert. bei notebooksbilliger bin ich aber noch fündig geworden. anscheinend haben die nun aber auch keine bestände mehr.
schade eigentlich, denn der protector ist günstiger als das quickshot cover, bietet weitaus mehr schutz und hat einen ständer integriert. nachteil ist jedoch das gewicht.

mein y-kabel funzt zum glück
 
Ich glaube es nicht. UPS stand tatsächlich vor der Tür und wollte den Kabelmist abholen. Und wer war nicht da ... :facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben