T6x T61: Piepsorgie oder Bluescreen nach Booten oder CHKDSK

Amigafan

New member
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
4
Nachdem mein W500 bereits diverse Probleme macht, zickt nun mein zweites Gerät (T61, integrierte Intelgrafik, 2 GB RAM) dieser tollen Marke herum:

Beim Starten kommt entweder ein 1x 4x 2x Piepsen bzw ein 1x 3x 4x 3x Piepsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne#IBM-BIOS hilft mir nur bedingt weiter)

oder (meistens) ein Bluescreen nach dem Ende der Windowsladeanzeige

oder (nach 12 Stunden Liegenlassen) die Aufforderung zu CHKDSK (läuft aktuell).


-> Kann das letzten Endes an "Flexing" liegen?
-> was wäre ein zuverlässiges Programm zum Speichertesten? Der von mir im BIOS angeschaltete Test läuft nicht immer bis 2048 kByte durch...

Danke und Gruß
Amigafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei T61 mit Intel Grafik gibt's kein Flexing, nur mit Nvidia gibt's den allseits beliebten Nvidia-Bug :rolleyes:
Mit MemTest kannst Du den Speicher testen.
 
Moin !

CHKDSK deutet auf ein Problem mit der Festplatte hin oder daß etwas beim letzten Herunterfahren etwas nicht oder nicht richtig gespeichert wurde. Das könnte dann auch den RAM betreffen.

Teste mal den RAM mit MemTest und anschließend die Festplatte mit HD Tune (die Demoversion reicht dazu auch).


LG Jü
 
1x 4x 2x Piepsen bzw ein 1x 3x 4x 3x Piepsen
Das ist nicht aussagekräftig genug: Es gibt noch eine Unterscheidung zwischen langen und kurzen Pieptönen:
http://thinkwiki.de/Error_Codes
oder (meistens) ein Bluescreen nach dem Ende der Windowsladeanzeige
Dort steht auch Text und genau den benötigen wir. Auch zu finden in C:\Windows\minidump, der mit dem Programm "Bluescreenviewer" angezeigt werden kann.
Der von mir im BIOS angeschaltete Test läuft nicht immer bis 2048 kByte durch...
Teste mit MEMTEST86 - zu finden auf (fast) jeder Linux - CD/DVD. Diesen Test mehrere Stunden durchlaufen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben