X230 vs. T440s

So kann ich das aber nicht stehen lasse, gerade im Vergleich zum T400 ist der Bildschirm um einiges besser. Das beweisen auch die objektiven Messungen.

Na ja, ich habe zwar keine objektiven Messungen, aber ich habe die beiden Kisten gerade nebeneinander stehen, und das T400 hat zwar nen Blaustich, aber die Darstellung ist klar, während sie beim 13er Air eben irgendwie matschig / verwaschen / unscharf ist. Könnte zwar auch am Font-Rendering-Stack von OSX liegen, aber da das bei meinem RMBP und sogar beim 11er Air besser aussieht, würde ich sagen es ist der Bildschirm....

 
Die unschaerfe wird aber weniger am Display sondern an OS Einstellungen oder sonstwas liegen. Kontrast und Farben sehen fuer besser aus als beim T400 und im Laden fand ich auch die Blickwinkel recht gut im Vergleich zur Standardkost.

Angenommen es ist matschig (was ich nicht sage), dann ist es dem T400 Display aber trotzdem in allen anderen Punkten ueberlegen.
 
Die unschaerfe wird aber weniger am Display sondern an OS Einstellungen oder sonstwas liegen. Kontrast und Farben sehen fuer besser aus als beim T400 und im Laden fand ich auch die Blickwinkel recht gut im Vergleich zur Standardkost.

Angenommen es ist matschig (was ich nicht sage), dann ist es dem T400 Display aber trotzdem in allen anderen Punkten ueberlegen.
Wie gesagt, ich habe noch andere Apfelgeräte, OS ist momentan bei allen drei ein fast jungfräulichen Mavericks, und nur eines ist matschig. Aber auch ansonsten ist das Display nicht berühmt, schlechte Farbsättigung, mäßige Blickwinkel. Das einzige, was meiner Meinung nach besser ist als bein T400 ist der fehlende Blaustich und die höhere Maximalhelligkeit. Was aber gegenüber einem gealterten Ccfl-Display auch kein großes Wunder ist.
 
Könnte zwar auch am Font-Rendering-Stack von OSX liegen

Es liegt meiner Meinung nach am Font-Rendering - aber das macht die Sache nicht wirklich besser. Ich habe auch beide Geräte rumstehen, finde das Display vom Air aber besser - wobei es wirklich in die Jahre gekommen ist und gegenüber FHD auf Windows oder Retina abfällt.

Ich habe mir inzwischen das neue 13'' Retina zugelegt und die Laufzeit ist schon klasse. Komme locker über 9 Stunden und das Ganze bei ziemlich hellem Display und normalem Arbeiten. Apple hat aus Haswell einiges rausgeholt.

Ontopic: Kommt ein X240 nicht in Frage? (Wobei auch hier das Argument der Kinderkrankheiten gegen ein X240 spricht ..)

@caputo: Hast Du das Samsung oder das LG-Display? Welches Farbprofil hast Du eingestellt?
 
Ich hatte das Air mit dem LG Panel, und auch mal dieses Farbprofil getestet was immer im Netz genannt wird - es wurde besser, aber für mich immer noch enorm schlecht. Wäre wirklich interessant ob das Samsung so deutlich besser ist.
Gegen das T440s hat es aber wirklich gar keine Chance. Das Air sehe ich inzwischen auf als ziemlich unnötig hat, das hat nur noch Nachteile, ich finde man MUSS hier eigentlich das Geld in das Retina 13" investieren.

Ich hab mich damals nicht so mit dem Pro beschäftigt weil es das Retina noch gar nicht gab, war aber echt baff wo ich gemerkt habe das die Maße des Pro KLEINER sind als die des Air. Das Air brauch mehr als dringend ein komplettes re-design.
 
@caputo: Hast Du das Samsung oder das LG-Display? Welches Farbprofil hast Du eingestellt?

LSN133BT01A02, also wohl Samsung.
Ich hatte anfangs das Standardprofil, bin dann noch mal durch den Kalibrierungsassistenten, was aber nicht viel geändert hat.
 
@King: Das neue Retina macht tatsächlich das Air fast obsolet. Unwesentlich schwerer, kleiner, deutlich schneller, geniales Display und nur leicht schlechtere Laufzeit. Und obendrein liegen die Preise nahe beieinander ...
@Caputo: Das Samsung ist schon "optimal" eingestellt. Kalibrierung bringt nur beim LG Display was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben