X2xx/s (X200/s-260) X230 Keyboard remappen: "Page up" soll "zurück" sein, wie früher

lezard

New member
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
1.571
Hallo zusammen,

die neuen Keyboards haben eine andere Belegung, mein kleiner Finger sucht immer die "zurück"-Tast neben den Cursortasten und findet da nur noch die für mich überflüssige "Page up"-Taste.

Kann man das umbelegen? Nutze Win 7 / XP.
 
Das geht z.B. mit AutoHotKey oder SharpKeys... aber wo legst Du dann PgDn und PgUp hin? Das Problem hätte ich auch, wenn ich auf die neue Tastatur wechseln würde xD

-edit- Wie, überflüssige PgUp Taste?? Wie kommste sonst ne Seite auf einmal nach oben im Dokument? :p
 
PgUp und PgDn brauche ich beide überhaupt nicht, nie benutzt, genausowenig wie die dritte Maustaste bei meinen TPs... :D

Mein TP ist halt kein Homeoffice, sondern wirklich nur private Surfstation, SAT-PVR-encoding und -archivierung, Urlaubsfotosentwickelstation und sonst kaum was... aber danke für deinen Tipp! :cool:
 
Wie scrollst Du nochmal? Haste sicher schonmal erzählt, aber ich hab's wohl vergessen:huh:
 
Vor dem neuen Touchpad tatsächlich die effektivste Methode das Touchpad zu verwenden. :cool:
 
Hi,

ich bin wohl doch nicht der einzige:)
http://thinkpad-forum.de/threads/120692-Browser-Vor-Zurück-Taste-umbiegen/page2

Das geht z.B. mit AutoHotKey oder SharpKeys... aber wo legst Du dann PgDn und PgUp hin? Das Problem hätte ich auch, wenn ich auf die neue Tastatur wechseln würde xD

-edit- Wie, überflüssige PgUp Taste?? Wie kommste sonst ne Seite auf einmal nach oben im Dokument? :p

Super Tipp! - SharpKeys funktioniert wunderbar.
Es wird
Special: Page down (E0_51) gegen Web: Forward (E0_69)
Special: Page down (E0_49) gegen Web: Forward (E0_6A)
durch einen Registry Hack getauscht.

Als Ersatz für Page up/down würde ich Pos1 und Ende vorschlagen.


mfg
aces
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben