[ok] Versteckte Lenovo Recovery Partition - Verschieben - Lage der Partition

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Forum,

wie wichtig ist die Lage der Recovery Partition, damit diese funktionsfähig bleibt?
Kann man diese erscheiben?

Wie folgt sieht es in der Auslieferung bei der T430 Serie aus:



Andere Typen sehen anders aus.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschieben geht ohne Probleme. Anders jedoch die SYSTEM_DRV: Diese beinhaltet das bootfähige Rescue and Recovery:
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery_.28R.26R.29

Hallo Mornsgrans,

Du hast dich vermutlich vertan, oder ich denke anders.

sda1 ist: ????????

sda2 ist: SYSTEM_DRV, die berühmt eigentlich 100 MB Datei, heißt bei Windows "System Reserved"

sda3 ist: efi Partition

sda4 ist: Systempartition, Laufwerk c:

sda5 ist: "Lenovo_Recovery", diese Daten sind als Datensicherung auf dem USB Medium
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst anders:
SYSTEM_DRV ist zumindest unter Vista und Windows 7 ca. 1,5 GB groß (siehe Wiki-Artikel), eben WEIL dort auch Rescue and Recovery drauf ist. Wird ein Clean Install durchgeführt, wird aus der 1,5GB SYSTEM_DRV (mit R&R) eine 100MB SYSTEM_DRV (ohne R&R). Demzufolge ist dann die Wiederherstellung mit F11 bzw. der ThinkVantage-Taste nicht mehr möglich.
 
Hallo Mornsgrans,

die Lage der Partitionen beim Auslieferungszustand ist vom Modell (T23, T61, T430) und von dem Betriebssystem zu Betriebssystem abhängig.
Lenovo hat das öfters geändert.

MfG

xsid
 
Die Lage der Partitionen ist weitgehend egal. Wichtig ist, dass sie existieren, alles drauf ist und bootfähig sind.

In Deinem Fall wäre es interessant, den Inhalt der WINRE_DRV (und SYSTEM_DRV) zum Zeitpunkt der Auslieferung zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lage der Partitionen ist weitgehend egal. Wichit ist, dass sie existieren, alles drauf ist und bootfähig sind.

Hallo Mornsgrans,

die Systeme möchte ich kennen.

Mit Linux werde ich mir WINRE_DRV (und SYSTEM_DRV) anschauen.

MfG

xsid
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben