Toughbook vs Thinkpad >> Hilfe.

....kaugummi...ich lach mich tot, ihr seit ja lustig drauf :thumbup:

die angebote hab ich auch gesehen, der ko computer mit der mitzi, hat immer nicht mehr so schöne teile (cf52 auch immer rissig und alles) ohne BS (is nicht das problem, aber ein off. win7 pro mit lizenz kost ja auch weng was)

den für 319 hab ich auch noch im aug, ist hat nochmal ne stange mehr.
den meinte ich :
http://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/ibm-lenovo-lenovo-thinkpad-t500-p8600-2-4-ghz-1.html

was mient ihr zum preis ?
zustand soll echt gut sein (lt. telefon)
 
das 2. kostet 274, falls mit installiertem Win 7 kommen dort 39 dazu = 313 (obs win7 Pro ist, würd ich fragen). Vorzuziehen ist aber, sich für etwa dasselbe eine win7 pro-Lizenz gesondert zu holen und es selbst zu installieren (http://thinkwiki.de/Clean_Install): du wirst sicherlich nicht bei der HDD bleiben wollen, jedenfalls nicht auf längere Sicht
 
wollte ich schon, ist aber kein muß da ich im cf52 umts hab, für den fall der fälle.

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-T500-...heriegeräte_Notebooks&clk_rvr_id=547769287597
der hat den zweiten grafikchip mit drin, oder..?

weiß nicht ob den oder den:
http://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/ibm-lenovo-lenovo-thinkpad-t500-p8600-2-4-ghz-1.html

kann das echt sein das der obere kein BT hat, fand soviele seiten in netz wo immer mit drin satnd BT, bei UMTS/WWAN war immer eien "opional" dabei.?

denk halt das der obere im besseren zustand ist, ein offizielles win 7 wiegt den preis zu den unteren fast wieder auf....mensch ist das schwierig :(
 
BT haben alle, WWAN und UMTS dagegen viele nicht. Gut am billigeren: Win 7 Lizenz ist dabei, du kannst das BS also auch auf ner anderen Platte einrichten (SSD!). Das teurere ist zwar schneller, das macht bei normalem Gebrauch aber keinen Unterschied. Ne SSD ist da viel wichtiger.

(Da du ja, glaub ich, von Apple kommst: die Installations-iso von Win7 kann man sich bei Microsoft runterladen. Nach der Installation auf einer anderen HDD oder SSD aktviert man das BS durch die Eingabe des Lizenzschlüssels, fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn als grafik der ATI angegeben ist, heißt das für mich das er die zwei grafiken mit der onboard zusammen hat ?

BT sicher in allen T500 serie ?

sorry für meine fragerei..........:)
 
Nee, fragen ist ok, ist doch n Forum, oder?
Ja, zwei Grafiken verbaut, wenn ein T500 ATI hat (so stehts im Wiki)
Ja, BT haben alle (bei manchen scheint es aber ein USB-BT zu geben, auc laut Wiki)

(Falls man hier Blödsinn schreibt, kommt schnell einer um die Ecke und haut einem auf die Fin...stellt das richtig: also warte noch ein bisschen, ob sich einer meldet :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
der mit der 2x2,56ghz cpu würde mich schon interessieren, so is es net.
hab nur vom zustand bedenken, erreich bei denen keinen und mail kommt auch net.

wie muß ich mir die gelabelte tastatur vorstellen, einfach überklebte tasten :facepalm: und ggf die sondertasten noch in englisch ( druch, bild....) ?
 
Einige Tasten sind überklebt, weil die Symbole und Buchstaben nicht mit der deutschen Belegung übereinstimmen. Soll ziemlich bis sehr gut sein. (Hab bisher noch keine in Gebrauch gehabt).
Allerdings ist das Austauschen der Tastatur gegen eine "deutsche" so ziemlich das einfachste, gleich nach dem Wechsel der Festplatte. Wird auch im oben erwähnten Bilderbuch Schritt für Schritt erklärt :) Die Tastaturen der Thinkpadmodelle R/T/W 60, 61, 400, 500 sind identisch ud leicht zu bekommen.

Du hast bei Onlinekauf ein 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen und derzeit noch auf Kosten des Händlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim T500 würde ich das Originaldisplay wenn es KEIN LED ist sofort umbauen. Die Originaldisplays mit CCFL sind inzwischen alle dunkel und waren auch von anfang an nicht all zu gut. Also entweder gleich mit LED Display kaufen oder ein gutes CCFL Display nachrüsten. (wenn möglich neu) Da kommt z.B. das LG WUXGA oder das SHARP WUXGA in frage.
 
ok, ich seh schon ich werde mich ncoh einen abend damit beschäftigen müssen.

ich habe mal die händler angeschrieben, vielleicht kommt ja noch was zurück in passender zeit.

ähm, was meintest du mit dem "bilderbuch" hatte ich vorhin schon mal gesucht ?
 
macht mir keine angst, display umrüsten ....

bei meinem cf52, das hat 9000std drauf, da ist es recht dunkel, denk mal das es beim t500 sicherlich besser ist.

ohhh, ein faß ohne boden :)
 
Wie gesagt, wenn du z.B. Nobby anschreibst kann er dir sicherlich dein Wunsch T500 zusammenbauen, ohne Webcam, CPU deiner Wahl, und mit LED Display. Das Display beim T500 umzurüsten ist nicht ganz so leicht beim ersten mal da die Konstruktion von einer gewöhnlichen sehr abweicht (Display sitzt in einem Magnesiumkäfig), aber wenn man es erstmal raus hat ist es ganz einfach.
 
guten abend......

steinigt mich nicht.

ich habe mal über einen tipp hier nachgedacht, sollte ein t400 vielleicht doch reichen, da bekommt man mehr für weniger geld und sogar led HG belsuchtung.

ohne mich jetzt wieder stundenlang in das t400 oder gar 410 einzulesen, wie sind da meine anvorderungen ( wlan, umts, wwam, BT, modem, dockingsation)

worin (außer bilddiagonale, ist ein ein t400/t410 besser oder unterschiedlicher zum t500 ?
cpu bekommt man beim t400 ohne weiters ja p9500 für gutes geld.

ohne euch jetzt unnötig zu nerven, bitte mal grob eine meinung pro/contra t400 ggf t410 zum t500..................daaaaaaaaaaaaanke :)

micha

ps...hat der t500 nicht die displaybeleuchtung, bin ich von ausgegangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ps...hat der t500 nicht die displaybeleuchtung, bin ich von ausgegangen ?

Displaybeleuchtung hat jedes Notebook, sonst wäre das Display immer schwarz/grün.:confused:

Das T400 ist halt minimal kleiner und leichter, aber ansonsten ist es dem T500 sehr ähnlich. Hauptunterschiede sind außerdem die deutlich besseren Boxen im T500, die deutlich bessere Kühlung sowie Option auf eine deutlich bessere GPU (HD3470 im T400 vs. HD3650 im T500). Das Display ist im T500 auch so gut wie immer besser aufgrund der besseren Blickwinkel und des besseren Kontrasts. Außerdem schaut beim T400 bereits der 6c hinten raus, beim T500 nicht.
 
Die Displays der 15"-Geräte finde ich auch besser, Tastaturbeleuchtung haben die Geräte alle; einen schnelleren Prozessor kann man später auch noch selber nachrüsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben