Die ersten ThinkPad Yoga sind nun offiziell angekündigt

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Hier findet Ihr Infos zu den ersten ThinkPad Yoga die Lenovo heute offiziell angekündigt hat.

Folgende Modelle kann man schon bestellen, sollten ab 15.11. lieferbar sein:
[h=2]ThinkPad Yoga 20CD000MGE[/h] i5-4200U(1.60GHz), 8GB RAM, 500GB 5400rpm HD, 12.5in 1920x1080 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11abgn wireless, Bluetooth, Secure Chip, UltraNav, Camera, 8c Li-Ion, Win8.1 64 Herstellergarantie 12 Monate Bring-In Garantie


[h=2]ThinkPad YOGA 20CD0038GE[/h] i7-4500U(1.80GHz), 8GB RAM, 256GB Solid State Drive, 12.5in 1920x1080 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11abgn wireless, Bluetooth, Secure Chip, UltraNav, Camera, 8c Li-Ion, Win8.1 64 Herstellergarantie 12 Monate Bring-In Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 20CD0038GE sollte meines Wissens mit Intel 802.11ac wireless ausgestattet sein,
UND ganz wichtig : Beide mit Wacom Digitizer+Stylus
 
Hallo Forum,

mich verwundert bei einem echtem Thinkpad:

Herstellergarantie 12 Monate Bring-In Garantie

Dazu:

http://thinkpad-forum.de/threads/14...-nun/page5?highlight=tablet+garantie+schalter

Das Tablet meiner Freundin kam am Montag nach knapp 5 Wochen wieder. Hatten es Ende Juni zu Servion geschickt, da die MiniUSB Buchse glatt rausgebrochen war -.- Und das ohne irgendwelche besonderen Einwirkungen von außen

Das Risiko eines defektes bei einem Tablet PC ist erheblich größer.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko eines defektes bei einem Tablet PC ist erhebnlich größer.
Im vorliegenden Fall handelte es sich um einen Serienfehler beim ThinkPad Tablet 1, daraus auf die Häufigkeit der Defekte eines Convertibles zu schließen, halte ich doch für sehr gewagt, um nicht zu sagen unsinnig.
 
Hi Forum,

das war bezogen auf das Einsatzgebiet, ein Convertible wird noch mobiler einegesetzt als ein Notebook.
Dem zur Folge sollte es stabiler sein.

Bei Serienfehlern nach Ablauf der Garantie besteht kein Anspruch mehr auf Reparatur.
Hier ist die Garantie 12 Monate, das verwundert mich bei dem Preis.

Das Nividias Grafikchipsatzproblem war auch ein Serienfehler.
12 Monate hatten die immer gut durchgehalten.

:)

MfG

xsid
 
Also ich finde das Thinkpad Yoga echt richtig klasse!
Es ersetzt irgendwie das X230T nur eben als Ultrabook.

Was mich aber noch interessiert ist, wie das beim Yoga mit dem Arbeitsspeicher läuft?
Ist das wieder nur ein Single Channel, wie im X240 oder gibt es 2 Slots (wie im T440s)?
 
Hallo Forum,

wo ist der generelle Unterschied vom "ThinkPad Yoga" zum "IdeaPad Yoga 13 Convertible Ultrabook"?
Beim X230T gefällt mir das Drehgelenk nicht.

Wobei, wenn ich die Preise so sehe, kann man einen ThinkPad der T-Serie plus einen Tablett PC für den Preis vom ThinkPad Yoga kaufen.

Das Konzept des 360 Grad Display finde ich gut.

Den Überblick über die vielen Serien von Lenovo habe ich nicht mehr so richtig.

http://thinkpad-forum.de/threads/16...dion-AKOYA-S6212T/page2?highlight=medion+xsid


MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Thinkpad Yoga ganz interessant jedoch denke ich das das ganze nicht mit den neuen Windows 8 tablets mithalten kann :/ Finde sie allein schon von der leistung her hochwertiger
 
Worin liegt denn der LeistungsUnterschied zwischen den "neuen" Win8 tablets und dem thinkpadd Yoga?
das Yoga läuft doch auch mit einem i7 der Haswell Generation
 
Mir fällt auf, dass Lenovo bei den neuen Modellen oft auf das UMTS/3G Modul verzichtet. Mir gefällt zum
Bsp. Das Yoga 13 sehr gut, aber warum haben so viele neue Modelle kein UMTS mehr?

Mack :(
 
Vermutlich daran, dass das Yoga 13 ein IdeaPad und somit ein Consumerprodukt ist. Consumer brauchen in der Regel das Modul nicht (oder sie wissen nicht wie praktisch es wäre; oder es wäre ihnen zu teuer etc...) und behelfen sich dann mit Tethering etc.
Das ThinkPad Yoga hat das UMTS Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt habe ich mir das auch nochmal angesehen und in der Tat fehlt das Modul. Seltsam, ich war felsenfest der Meinung ich hätte in den Konfigs für die deutschen Topseller ein UMTS-Modul gesehen. Nun fehlt das. Seltsam ...
Ich muss mich also selbst berichtigen. Scheinbar hast du recht und es gibt die Yoga nicht mit UMTS.
 
weiß einer von euch ob der ram im Thinkpad Yoga verlötet ist oder ob der einfach getauscht werden kann?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben