Win 8.0 kein interner Bildschrim bei angeschlossenem Netzteil :(

GreatReaper

Member
Registriert
29 Dez. 2005
Beiträge
730
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass auf der privaten Win 8.0 Partition auf einer im Ultrabay Schacht befindenden SSD (die zweite Partition ist ein Win7 auf der Haup-HDD, beide Bitlocker verschlüsselt), das Bild ausfällt sobald ich das Netzteil einstecke.

Unter Win7 funktioniert alles. Unter Win8 fällt das Bild aus, sobald ich das Netzteil einstecke fällt nach dem Booten, das Bild unter Win8 aus. Unter Win7 läuft alles optimal. Problem tritt auch bei einem anderen Netzteil auf.

Das erste Auftreten war, nachdem ich die Win8 SSD unter Win7 ausgedockt habe um das DVD-Laufwerk einzuschieben.

Wo kann ich hier am Besten angreifen um das Problem zu beheben. Aktuell bin ich hier etwas sprachlos :(
 
Hast du zufällig im laufenden Betrieb die Ultabay SSD raus gezogen?
 
Ja war im laufenden Win7-Betrieb. (Wegen des Win8 Bootmenüs, benötige ich diese zum Starten des Win7). Irgendwas ist dabei wohl schief gegangen.

Ach ja, ein über VGA angeschlossener Bildschirm funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bie Hardware sollte auch benannt werden. Mir fällt als erstes ATI Powerplay ein.
 
Sorry, die Hardware hatte ich ganz vergessen.
Es ist ein Dell E6410 mit Core i7 (640m) und Intel Grafikkarte (Intel HD).
Umschalten des Displays über die FN-Tasten bringen keine Besserung, und auch die Helligkeit einzustellen bringt keine Besserung.
 
Fange mal klein an und boote in den abgesicherten Modus
 
Danke für den Tipp,
inzwischen funktioniert der Bildschirm wieder. Aber wieso Windows wieder funktioniert, keine Ahnung. Ich habe am System nichts geändert. Zwischenzeitlich hatte ich mal mit einem dritten Netzteil gestartet. Ich hoffe nur, es funktioniert jetzt dann auch weiterhin. Win8 funktioniert aber jetzt genauso wie zuvor, bzw. das auf der anderen Platte installierte Win7 und das auch mit dem alten Netzteil.

Ob es jetzt an Windows, oder den gelinde gesagt, nicht gerade überragenden Netzteilen von Dell lag, kann ich erst einmal nicht beurteilen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben