Lenovo Yoga Tablet in 10 und 8 Zoll Varianten

AGotthelf

Active member
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
1.738
Hi @all,

sorry ein wenig spät aber ich möchte doch diejenigen die zu Weihnachten sich vielleicht ein Tablet anschaffen oder upgraden möchten auf das folgende Gerät hinweisen, dass am 30. Oktober an unterschiedlichen Orten im Rahmen der Kampagne #Betterway vorgestellt wurde.

Das Yoga Tablet in den Varianten 10 und 8 Zoll.

Hier ein paar Bilder von der Pressekonferenz in Mailand, wo vor allem europäischen Journalisten das Yoga Tablet präsentiert wurde. Es war ein toller Event!

Pic 1.jpgDSC_0001.jpgPic 10.jpgPic 2.jpg

Das erste Bild zeigt, warum das Yoga Tablet gegenüber anderen Tablets im Vorteil ist, da die Kräfter anders verteilt sind, es ist in der Tat sehr angenehm zu tragen.
Das zweite Bild zeigt die vielen Accessoires die man dazu erwerben kann.

DSC_0027.jpgPic 5.jpg

Hier das sieht man die Spezifikationen auf einen Blick, es wird auch UMTS Modelle geben.

DSC_0062.jpg

Ein schönes Video Review gibt es hier (Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=JopGAsYFN1c&feature=youtube_gdata

Mehr Details gibt es später. :)

Viele Grüße
Andreas

P.S.
Disclosure: Ich war auch von Lenovo dort eingeladen daher konnten diese Bilder entstehen und ich hier für euch berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die netten Bilder und den kurzen Bericht. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht im Dezember selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen sollte und mir ein Tablet zulege. Das Problem ist vielleicht, dass es mein allererstes Tablet überhaupt wäre. Denkst du denn, dass das generell für Anfänger auch geeignet ist?
 
Arbeit ist zwar Kraft mal Weg aber das was die Pfeile auf dem Bild angeben ist ein Drehmoment! Das Bild hat eher die Marketingabteilung als die Entwicklung kreiert. :facepalm: Außerdem ist die Hubarbeit rein von der Masse abhängig und hier geht es nur darum die Masse schöner zu verteilen, damit eben weniger Drehmoment von der Hand aufgebracht werden muss. Sprich die Arbeit ist quasi genau so groß wie die Arbeit beim Halten eines normalen Tablets, nur es fühlt sich leichter an...

Dennoch interessantes Teil. Habe mir auf der Homepage schon ein Teil des Werbeviedeos mit Asthon Kutcher reingezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich teste das Yoga Tablet in 10 Zoll. Für die Leute die nur auf die Specs schauen, sage ich aber, man muss es erfahren und selbst damit umgehen, vielleicht im Elektronik Markt seines Vertrauens.

Das Teil hat meine PCs total verdrängt, die stehen nun in der Ecke, wenn man nur Fernseh und Filme gucken, Social Media Apps bedienen, Musik hören und in Foren surfen möchte.
Sogar Prospekte blättere ich nun mit dem Tablet durch.

Kurz der Bildschirm ist genial um per Zattoo HD TV zu schauen, unglaubliche Farben und sehr sehr heller LCD. Toller Sound da die Lautsprecher direkt in Blickrichtung und mit Dolby abstrahlen. Aufladen kann man vergessen, ich habe zum Beispiel vergessen wann ich es das letzte Mal aufgeladen habe, war vor Tagen.

Es ist ein interessanter Energiemanager installiert, den stelle ich noch vor. :)

Die Spiele die ich getestet habe liefen alle sehr flüssig und es hat sehr viel Spaß gemacht. Review kommt noch. Sicher gibt es auch kleine Verbesserungswünsche, aber eher das optionale Keyboard betreffend. :)

Viele Grüße
Andreas

P.S.
Meine Schwester hat sich auch eins gekauft, sie liebt E-Books und hat im Mediamarkt alle verglichen, zum Preis von 299 € ist es das beste gesamt Paket sie ist begeistert.
 
Hört sich spannend an! Ich suche für meine Freundin was, womit sie vielleicht auch Handschriftliche Notizen machen kann, damit nicht so viel Zettelkram auf Arbeit und zu Hause herumliegen. wäre es dafür auch geeignet? Ist es Digitalstift kompatibel?

Danke schon mal.
 
Eher weniger geeignet, da es keinen induktiven Digitizer besitzt.
 
Schade. Mit Tabletten kenne ich mich nicht aus und ich hab meiner Freundin versprochen nach was passendem zu suchen.
 
Hört sich spannend an! Ich suche für meine Freundin was, womit sie vielleicht auch Handschriftliche Notizen machen kann, damit nicht so viel Zettelkram auf Arbeit und zu Hause herumliegen. wäre es dafür auch geeignet? Ist es Digitalstift kompatibel?

Danke schon mal.

Da Brauchst du ein Tablet mit Digitizer!
Von Lenovo wäre das das Thinkpad Tablet 2, auf dem auch gleichzeitig vollwertiges Windows 8 läuft!
Bei Microsofts Surface Reihe unterstützt lediglich das Surface Pro eine aktive Stifteingabe und wenn es eher in richtung Android gehen soll, dann ist das Galaxy Note 10.1 das richtige.
Tabelts mit iOS gibt es keine, die Stifteingabe unterstützen.

Ich würde dir raten, bevor du deiner Freundin so ein teures geschenk machst, sie erstmal irgendwo testen zu lassen, ob das schreiben per Digitizer überhaupt was für sie ist

MfG.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben