Thinkpad für Office, Surfen und Bildbearbeitung

Jojo_212

Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
191
Hallo,

ich soll für einen Freund ein Notebook heraussuchen. Er hat folgende Angaben gemacht: Er braucht es für Office, Surfen und Bildbearbeitung in Lightroom 5. Es sollte so schnell sein, dass es die gestellten Aufgaben ohne Probleme meistert und genug Leistungsreserven für die nächsten Jahre hat(zb. wenn Photoshop mal dazu kommt oder die nächste Lightroomgeneration hardwarehungriger wird). Spiele oder grafisch anspruchsvolle Anwendungen sind nicht geplant. Es sollte 15,6" haben, Mobilität ist nicht so wichtig, da es unter der Woche nur auf dem Schreibtisch betrieben wird und am Wochenende im Auto mitgenommen wird. Budget liegt bei +/-600€ Ich hab jetzt schon ein wenig rum gesucht und stelle mir folgende Fragen:
Reicht ein Core i3-3xxx für die gestellten Aufgaben(dann wird es wohl ein neues L530)? 4 oder 8 GB Ram?
Und zu den Modellen: L530 Serie? Oder ein Edge? Oder was gebrauchtes? Wobei ich da garkeinen überblick habe, welche Prozessoren da genügend Leistung bringen.
Achja, sein altes Notebook hatte einen Core2 Duo T7100 und der war gnadenlos überfordert mit Lightroom(Sagt er zumindest, selbst hab ich nie an dem Laptop gesessen).
Ich hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben.

Grüße

Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben