Schlechte Angebote in Deutschland & Deutschland<>Schweiz

Stalafin

New member
Registriert
1 Nov. 2006
Beiträge
198
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ThinkPad. Ab September möchte ich studieren und dazu ein gutes und verlässliches Notebook haben.
Dafür habe ich mir die T60-Serie ausgeschaut.
Es gibt von IBM/Lenovo ja ein recht großes Programm für Studenten - aber ich habe den Eindruck, als ob man dabei nicht wirklich viel sparen kann.

Meine Präferenzen waren:
14.1" und min. SXGA+
leise und kühl

Bein nofost.de findet sich dieses Modell:
2007-C1G

Das ist das einzige Modell, was sich für mich anbietet. Aber es kostet ganze 1700 Euro!

Auf Geizhals.at/de findet sich folgendes Modell:
2007-FUG

Es kostet beinahe das selbe. Unterschiede finden sich nur im etwas schwächeren Prozessor und der kleineren Festplatte.

Mich hat bislang nur der Preis abgehalten, mir ein Thinkpad zuzulegen.


Schielt man mal rüber in die Schweiz, so findet man folgendes Gerät:
UT06RSG

Als ich dieses gefunden hatte, hatte ich gar nichts mehr verstanden: Im Hochlohnland Schweiz gibt es das gleiche Produkt wie bei uns - nur für wesentlich weniger? Das Gerät kostet umgerechnet auf unsere Mehrwertsteuer lediglich 1450 Euro! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Und ganz allgemein gibt es auch noch eine breitere Palette an verfügbaren Geräten mit unterschiedlicher Konfiguration!


Wird sich das hier bei uns noch ändern? Werden vielleicht zukünftig ein paar mehr (und bessere) Angebote bei nofost Einzug halten?
 
Hab seinerzeit die gleiche Beobachtung gemacht. Die Nofost-Angebote sind nicht wirklich günstig. Und ich habe meine Book dann bei einem alteingesessenen Systemhaus günstiger gekauft und trotzdem den Mittelstand unterstützt. :)

Grüße,
xstefanx
 
Hey, Du kommst aus Berlin! :) Hast Du das Gerät hier in Berlin gekauft? Wenn ja - wo?
 
Hi,