Treiberintegration mittels 7Customizer?

pipcount

New member
Registriert
12 März 2011
Beiträge
78
Hallo,

hat einer von euch schon einmal die Lenovo-Treiber mittels 7Customizer in ein Abbild integriert? Das Programm selbst will ja nur die INF-Datei. Wenn ich den Lenovo-Treiber extrahiere bekomme ich aber eine Ordner auch mit anderen Dateien (*.sys, *.dll) Funktioniert das trotzdem?
 
Die wenigsten Treiberkomponenten werden dann installiert. Es wirkt sich dann genauso aus, als würdet Du die Treiber über den Gerätemanager einbinden. Das Gerät an sich funktioniert (z.B. WLAN), aber die FnF5-Funktionalität fehlt, da die dafür benötigten DLLs etc. nicht mit installiert werden.

Hier kannst Du vielleicht statt dessen eine Batch-Datei schreiben, die die Treiber als "unattended Installation" (siehe Instruktionen auf der jeweiligen Downloadseite) installiert.
 
Ich danke dir! :thumbup: Aber dann installiere ich die Treiber lieber nach der Installation via System Update.
 
Das Programm will die INF Datei, aber es braucht dann auch alle Dateien, die in der INF Datei aufgeführt werden. Alles andere wäre ja reichlich sinnlos.

Ich würde die Integration lieber direkt mit DISM machen. Wen Kommandozeile zurückschreckt, der kann sich "DISM Gui" runterladen. Damit lassen sich problemlos Treiber in Windows Installationsmedien einbinden.

Wenn du mehrere Rechner zu versorgen hast, schau dir den Lenovo ThinInstaller an.
 
Das Programm will die INF Datei, aber es braucht dann auch alle Dateien, die in der INF Datei aufgeführt werden. Alles andere wäre ja reichlich sinnlos.

Ich würde die Integration lieber direkt mit DISM machen. Wen Kommandozeile zurückschreckt, der kann sich "DISM Gui" runterladen. Damit lassen sich problemlos Treiber in Windows Installationsmedien einbinden.
Das reicht aber bei einigen Lenovotreibern eben nicht aus.
 
Das reicht aber bei einigen Lenovotreibern eben nicht aus.

Dass die eigentliche Funktion erst durch zusätzliche Software kommen mag, ist eine andere Sache. Aber die eigentlichen Treiber für die Geräte werden sauber installiert. Und in manchen Bereichen will man die zusätzliche Software auch erst gar nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben