Intel Pentium G3220 HD Grafik ?

cid0m

New member
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
250
Moin Moin,

nur eine ganz kurze Frage ;) welche Graka ist beim Pentium 3220 integriert, finde immer nur die Bezeichnung "HD(Haswell)" wenn ich davon ausgehe also eine HD4400, aber ich kann mir nicht vorstellen das Intel die gleiche Einbaut wie bei einem i3-4130.

Grüße aus dem stürmischen Norden :rolleyes:
 
Ah das gabs doch mal was, wenn ich mich nicht irre repräsentiert HD jetzt das Niveau von HD3000
 
Wenn Du mir sagst,mit welchem Tool man das sauber (und kostenfrei) auslesen kann,gebe ich dir gerne am WE Bescheid.
Denn ich habe für Töchterchens "Zocker-PC" ein Aufrüstkit mit dem G3220 bestellt.
Etwas hochtrabend,aber der Desktop wird dann doch deutlich schneller als die T60/R400 sein,mit denen sich bisher online/SIMs spielt.
Gruss Uwe
 
Die Frage ist,lesen die das schon sauber aus bei den Haswell-CPUs ? Meist dauert das immer ein paar Monate,bis das richtig funktioniert ,auch und gerade bei den Grafikeinheiten.
Ich bin da aber schon seit Jahren nicht mehr auf dem Laufenden ,da nicht von Interesse.

Gruss Uwe
 
Ok danke schön für die Infos ;) sie ist also ungefähr auf dem Level eine HD 3000.
Ich nehme an damit sind Full HD Filme keine Probleme :rolleyes: wie sieht es mit Games aus? Ich spiele fast gar nicht mehr, und wenn dann nicht aktuelle wie BF3 sondern eher Klassiker wie CS:S(Linux,also OpenGL) und Sauerbraten, Urban Terror usw. dafür sollte die 3000 doch reichen,selbst bei einer AUflösung von 1680x1050 oder FHD, oder :confused:

Grüße
 
Bei mir im Bekanntenkreis wird mit der Grafikeinheit des G2020 (Intel HD 2500),4 GB RAM ,W7 Skyrim zufriedenstellend auf FHD gespielt.

Gruss Uwe
 
Kurze Rückmeldung, habe jetzt einen i3-4330 mit HD4600 genommen. Habe dann auch mal ein paar Games getestet ;)
Alte Spiele wie Kotor I - II und CSS gehen ohne Probleme, auch CS:GO läuft gut, Portal stürzt ab und Skyrim läuft auf niedrigsten Einstellungen gerade noch flüssig...keine Ahnung wie dein Bekanntenkreis es mit einer HD2500 auf FHD schafft :eek: habe auf 1680x1050 gespielt und denke das war durchaus das Limit am Ertragbaren (wenn man keine Diashow möchte).

Vllt. liegt es am Treiber und das da noch optimiert werden muss, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen mit der Intel HD4600 auf FHD Skyrim zu zocken, alte Spielen wie CS:S usw. sollten aber laufen.
 
Wie ist die RAM-Bestückung ? Sind beide Bänke mit identischen Modulen bestückt,sodass Dual-Channel funktioniert ?
Dieses bringt bei den Intel-HD-Grafikeinheiten bis zu 50 % Leistungsgewinn (Hängt aber vom Spiel ab) .
Der PC in meinem Bekanntenkreis ist mit 2x2 GB bestückt.

Gruss Uwe
 
Bestückt ist das Mainboard mit 2 x 4Gb identischen Modulen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben