x220 Tablet und Probleme mit Windows 8.1

B$TIStalin

Member
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
495
hab gestern mal Winodws 8.1 auf meinem x220 Tablet installiert und bin nicht so wirklich zufrieden und hab ein paar Probleme:

1. Microfone Mute Taste geht nicht

2. Energiemanager gibt es ja nicht mehr :facepalm:. hab jetzt mal die Windows 7 Version isntalliert und bei jedem Neustart sind alle Einstellungen weg.
Hat jemand dafür ne Lösung oder muss man wohl oder übel Das Lenovo Solution Center benutzen?

3. Die neusten Hotkey Treiber sind ja auch mehr als beschissen. Hab jetzt ne alte Version installiert um FN+F5 weiter hin nutzen zu können.

4. Wenn ich Bluetooth über FN+F5 deaktiviere ist es bei jedem Neustart wieder aktiviert.

5. Aktueller Ultranav Treiber macht die mittlere Taste unbrauchbar und ich kann mit FN+F8 nichts mehr machen. Desweiteren spinnt der Trackpoint und das Touchpad.

6. Auto Rotate geht so lala. Wenn ich in Tablet Modus wechsel sagt er immer er kann mit der aktuellen Konfiguration nicht ins sekundäre Querformat wechseln (manuell per Tast gehts).


Für Tipps wie ich die Probleme abstelle wäre ich dankbar :):thumbsup:
 
1. sollte eigentlich mit der Installation des Hotkeytreibers behoben sein - war zumindest bei mir so
2. da gibt es schon einige Threads zu, einfach mal suchen...
3. die sind aber schon länger so, habe daher auch schon zu Win8 Zeiten die alten Hotkey Treiber installiert
4. ist auch schon so seit Win8, habe es daher im Bios deaktiviert
5. ebenfalls schon länger so, daher habe ich hier auch einen alten Ultranav Treiber installiert, da funktioniert sowohl die mittlere Taste, als auch FN+F8
6. mangels Tablet kann ich hierzu leider nix sagen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben