[ERLEDIGT] Internet-Explorer funktioniert nicht mehr.

@anhazi
Versuch mal den Windows-IE zu starten.
dann schau mal nach unten über die Taskleiste ,es sollte sich ein Unterfenster öffnen, mir dem Vorschlag ,den Avast Security zu deaktivieren.
Deaktiviere den Avast Plugin in IE- Explorer.
Dann funktioniert der Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan: ja, hat geklappt! (Ich musste den IE10 von Vollbild auf kleiner umstellen, bei 'vorige Sitzung wiederherstellen' auf 'nein' klicken: erst jetzt kam das Popup zur Verwaltung der Add-Ons -> Avast abschalten... -> IE10 funzt)

(Schon vorher, nach dem Neustart: Fähnchen -> keine Probleme mehr erkannt)
 
@anhazi
geh auf -> Systemsteuerung dann ->Windows Defender doppelklicken .
Hinter dem Frage-Zeichen "Hilfe" Symbol mit der rechten Maus Taste auf das kleines Pfeil anklicken und die Option Windows Defender beenden anklicken.
Fertig.
Dann in das Sicherheit Center gehen und und Firewall anschalten-aktivieren.

Stefan

So geht bei Vista ,muss in Win7 ähnlich sein.
 
Hallo stafan1952,

das mit dem deaktivieren im IE hat geklappt und der IE geht jetzt wieder.
Aber wenn ich diese Add-Ons deaktiviere, verlire ich doch einen gewissen Internet-Schutz bei der Nutzung vom IE.

Das mit dem aktivieren des AVAST-Firewalls klappt nicht.
Ich kann zwar den Firewall von MS aktivieren, das geht ohne Probleme, aber nicht den von Avast.
 
Avast überwacht auch den IE, auch ohne Add-on (im IE):

Wenn du in Avast auf Werkzeuge -> Firewall gehst:

Avast Firewall Avast setup.JPG

...und dort Avast Setup Konfigurieren auswählst, kannst du sehen, welche Microsoft-Anwendungen vom Avast-Firewall überwacht werden (bei mir 38, darunter der IE)

(EDIT: Screenshot ausgetauscht)

Avast Firewall Anwendungsregeln Microsoft (38x).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt die neuste Avast-Internet-Securit-Software komplett heruntergeladen und dann die vorhandene Avast-Version mit dem Programm avastclear.exe deinstalliert.
Danach habe ich die neue Version installiert und mit dem Produkt-Key aktiviert.
Jetzt läuft der Firewall von Avast wieder und der IE funktioniert auch wieder, wobei ich beim Start vom IE die Frage nach Avast ADD-Ons mit nein beantwortet habe.

Nochmals vielen Dank für die konstruktive Unterstützung.

Gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben