T43 - Knacken nach Ton

Knusper

New member
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
18
Ein nerviges Problem bei meinem t43 ist, das nach jedem Ton aus dem Lautsprecher ein kurzes Knacken zu hören ist. Wenn ich Kopfhörer anschließe, dann ist der Ton auch nicht wirklich klar, bzw. geht unsauber zuende. Habe auch schon einen neueren Audio-Treiber draufgespielt, ohne Besserung :(

Habt ihr vielleicht auch mal so'n Problem gehabt und kennt die Lösung, oder ist hier etwas mit der Hardware nicht ok?
Das Noti ist noch nicht registriert, kann ich trotzdem bei der Hotline anrufen.
Wie lange wird es, im letzten Fall ungefähr dauern, da ich das Notebook brauche...

Reicht die originalverpackung, oder muss noch eine besondere Umverpackung her? Wer bezahlt mir die Portokosten, da ja mindestens 15 EURO anfallen werden?

Hab gelesen, man soll die Festplatte auf die Werkseinstellung zurückfahren, wirklich ratsam, da ich persönliche Daten sowieso extern auslagern werde?

Sollte ich mir die Seriennummer mal notieren, falls das book ausgetauscht wird?

Fragen über Fragen.... :wink:

thx, Knusper
 
Du meinst das "Knacken", wenn die Lautsprecher/Soundkarte abgestellt werden?
 
nein, mit Knacken meine ich einen "Folgeton" auf Audiofiles. Z.B. wenn ich nur kurze Töne habe, wie das klicken im IE, oder.... halt nach jedem Ton, mp3-file... ein knacken. Und das nervt!

thx, Knusper
 
Hi,
ich hatte das Problem mal an einem normalen Rechner, vor allem bei einigen Spielen, aber ich konnte es leider auch nicht lösen. Software hat nie was gebracht, erst nach einem Hardwarewechsel der Soundkarte war es weg.
Sicher kannst du anrufen, der Support wird dich nach deiner Modellnummer und deiner Seriennummer (steht beides unten drauf) fragen. Wegen sowas wird sicher nicht das ganze book getauscht, allerhöchstens das Mainboard, wenn der Fehler dadrauf sitzt, bei laptops ist ja alles auf dem Board integriert Sound, Grafik, etc.). Wenn du alles mit ihm besprochen hast, bekommst du eine Bearbeitungsnummer und im Normalfall wird dich dann ein Techniker zurückrufen. Falls du es einschicken mußt, bei mir hat es ca. eine Woche gedauert, kommt halt auch drauf an, was du für ein Servicepaket hast. Beim normalen bringin-Service mußte ich das Hinporto selbst tragen, zurück wurde übernommen. Es sind aber auch nur 7? und ein paar Zerquetschte, für ein ganz normales versichertes Postpaket. Ich hab es in die TP-Tasche gepackt und ins den KArton, nichts weiter. Festplatte kannst du ausbauen, wenn du sensible Daten drauf hast, aber du solltest natürlich ausschließen, daß es ein Softwareproblem ist, sonst bauen die eine Ihrer Platten zum Testen ein und finden natürlich nix :shock:

...GRuß Michael...
 
Hallo,

stell mal beim windows lautstärkeregler das mic an und die lautstärke des mics auf untere drittel.
also bei mir hats geholfen.


greeeeetz

dot
 
Hey dot,

ein fettes Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt knackt es nicht mehr... Wollte schon bei der IBM Hotline anrufen und hatte mich schon darauf eingestellt das book einzuschicken.

Nochmal thx :)

Knusper
 
Ich habe exakt dasselbe Problem :(

Es wird ein beliebiger Sound abgespielt, 1 Sek danach höre ich ein Knacken, klingt so, als würde die Soundkarte abgestellt.
Über Kopfhörer ist es nur ganz ganz leise wahrzunehmen, über die T43-Lautsprecher recht deutlich.

Bugsieren des Mikrofonreglers hat nichts gebracht, auch nicht das Einstellen einer anderen Aufnahmequelle.
Könnte mir aber irgendwie schon vorstellen, dass es was damit zu tun hat, glaube nämlich, das ist passiert, seit ich gestern TeamSpeak installiert habe.

Steh ich mit dem Problem allein?

Hier gabs auch keine Lösung: http://www.thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=869
 
Kann ein Linuxer mit T43 vllt ähnliches bestätigen?
Dann scheints ja wirklich "in Hardware gegossen" zu sein... :(
 
Ich befürchte fast, da kann man gar nix machen... :(
Zu 99% würde ich das glauben, wenn ein Linux'er dasselbe Problem hat...
 
also durch meine hände sind schon ein paar t43 (alles xp sp2) und ich habe selbst eins, aber keines weiste oben beschreibenes phänomen auf. und da wäre ich sehr empfindlich 8).
habt ihr eine spezifische software geladen, die diesen neben effekt erzeugt?
welches herstellungsdatum (aufkleber z.b. 05-10)?
usw.
da scheinbar es sich um keinen einzelfall handelt, aber auch nicht generell ist, müsste sich doch eine gesetzmässigkeit ausfindig machen.
postet doch mal.
 
Die Seriennummer nimm mal lieber wieder aus, Antonio.
Modell: 2687-D3U, eine Woche alt.
Bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich von Anfang an bestand, auf jedenfall ist das unterwegs richtig nervig... Ich boote nachher mal mit ner Knoppix-CD, mal sehen, ob das Problem da auch entsteht.
 
Modelltyp: 2373-F1G
Datum: 05/06 (August 2005 gekauft)

Ist wie gesagt ein T42 @ WinXP SP2 mit allen wichtigen Updates. Hab sonst nichts ungewöhnliches installiert, was dieses Phänomen erklären könnte. Vielleicht probier ich mal die Regler für die Hardware-Beschleunigung zu verschieben, o.ä. :-/
 
denke, ein hardware-proble lässt sich ausschliessen...
also liegt der wurm irgendwo in der software, oder einer einstellung.
wer hatte das problem von anfang an?
 
Original von Antonio

Maschinentyp und Modell: 2668 - 71G
Seriennummer: XXXXXXX
Datum der Lieferung: 2005-03-30

seriennummer wegnehmen Antonio (missbrauchrisiko)! nur die zwei zahlen dahinter sind von belang z.B:
Type 2668-71G S/N XXX-XXXX 05/03:
also 05-03 (herstellungsdatum)
kauf-/lieferdatum ist auch unrelevant.
:wink:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben