luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Lenovo X240, I7, 8GB Ram, 256GB SSD, FHD Display

PandorasThinkpad
    Gast

Lenovo X240, I7, 8GB Ram, 256GB SSD, FHD Display

Hallöchen!

Bin zu Dell gewechselt und biete hier nun mein X240 mit FHD Display (LP125WF2-SPB2), dem I7, 8GB Ram und dem vom X250 verbauten Touchpad (was einwandfrei funktioniert), an, also KEIN X240 typischer Clickpadschrott!!! Garantie seitens Lenovo oder so hat das Gerät keine mehr. Display hat ein wenig Ghosting und Palmrest vorne ein wenig blank vom Hand auflegen und unten am Displaybezel Abdrücke von der Tastatur vorhanden..das ist dann alles, Gerät ansonsten in echt gutem Zustand.

Ist dann übrigens das Macken freieste Gerät was ich jemals besaß…

Die Spezifikationen:

Thinkpad X240 Ultrabook (20AL)
    Intel Core i7 4th Gen.
    Intel Graphik
    8 GB DDR3 Ram
    256 GB Samsung SSD (wenig gelaufen, wenig eingeschaltet, wenig Datenschrieb), siehe Foto mit Smartwerten.
    12,5", 1920x1080 FHD IPS Display
    Backlit Keyboard in Deutsch
    Bluetooth
    Webcam
    WLAN
    HSDPA (vorbereitet, fehlt nur noch die WWAN Karte)
    Smartcardslot
    Akku 68+ , 68,9 Wh von 71,28 Wh, siehe Foto…
    Interner Akku ~ 21,55 WH von 23,2 Wh, siehe Foto..
    Betriebssystem keines, da kein Lizenzaufkleber am Gerät vorhanden.
    Touchpad mit 3 physischen Tasten!!!!
    Original Lenovo 45Watt Netzteil mit langem Stromkabel

Zustand wie oben bereits beschrieben, was auf den Bildern zu sehen ist ist mitunter nur etwas Staub oder so, das Gerät ist wirklich noch in echt gutem Zustand!

Bilder unter: https://abload.de/gallery.php?key=klQ1Dhl4

Gerät ist toll handlich und somit super transportabel.

Alle Angaben hier erfolgten nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten noch Fragen sein....diese bitte im Vorfeld stellen...es gibt hier keinerlei Nachverhandlungen zu dieser Sache/ dem Verkauf hier an sich.

Verkauf als Privatperson, also keine Rücknahme und auch keine Garantie/ Gewährleistung!!!!Verkauf übrigens nur nach Deutschland und EU! Keine Inseln!

Ich entscheide dann an wen ich überhaupt so verkaufen möchte, dies möge dann bitte einfach so respektiert werden.

Abschließend der Preis, den setze ich mit 303€ an, Versandkosten kommen pauschal mit 10€ hinzu, also gute Verpackung und DHL Paketversand..

So Interesse bitte hier im Beitrag mit Antwort und alles weitere dann per PN...so noch Fragen...bitte auch hier stellen..

Danke für die werte Aufmerksamkeit!

Beste Grüße,

PAndOra
    Geändert von PandorasThinkpad (21.06.2019 um 18:22 Uhr) Grund: NT natürlich mit dabei, kleine Ergänzung

Danke
    2
    Da hebe ich Mal die Hand - kannst du mir das X240 bis morgen reservieren, Pandora?

Zitat Zitat von PandorasThinkpad Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

Bin zu Dell gewechselt und biete hier nun mein X240 mit FHD Display (LP125WF2-SPB2), dem I7, 8GB Ram und dem vom X250 verbauten Touchpad (was einwandfrei funktioniert), an, also KEIN X240 typischer Clickpadschrott!!! Garantie seitens Lenovo oder so hat das Gerät keine mehr. Display hat ein wenig Ghosting und Palmrest vorne ein wenig blank vom Hand auflegen und unten am Displaybezel Abdrücke von der Tastatur vorhanden..das ist dann alles, Gerät ansonsten in echt gutem Zustand.

Ist dann übrigens das Macken freieste Gerät was ich jemals besaß…

Die Spezifikationen:

Thinkpad X240 Ultrabook (20AL)
    Intel Core i7 4th Gen.
    Intel Graphik
    8 GB DDR3 Ram
    256 GB Samsung SSD (wenig gelaufen, wenig eingeschaltet, wenig Datenschrieb), siehe Foto mit Smartwerten.
    12,5", 1920x1080 FHD IPS Display
    Backlit Keyboard in Deutsch
    Bluetooth
    Webcam
    WLAN
    HSDPA (vorbereitet, fehlt nur noch die WWAN Karte)
    Smartcardslot
    Akku 68+ , 68,9 Wh von 71,28 Wh, siehe Foto…
    Interner Akku ~ 21,55 WH von 23,2 Wh, siehe Foto..
    Betriebssystem keines, da kein Lizenzaufkleber am Gerät vorhanden.
    Touchpad mit 3 physischen Tasten!!!!
    Original Lenovo 45Watt Netzteil mit langem Stromkabel

Zustand wie oben bereits beschrieben, was auf den Bildern zu sehen ist ist mitunter nur etwas Staub oder so, das Gerät ist wirklich noch in echt gutem Zustand!

Bilder unter: https://abload.de/gallery.php?key=klQ1Dhl4

Gerät ist toll handlich und somit super transportabel.

Alle Angaben hier erfolgten nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten noch Fragen sein....diese bitte im Vorfeld stellen...es gibt hier keinerlei Nachverhandlungen zu dieser Sache/ dem Verkauf hier an sich.

Verkauf als Privatperson, also keine Rücknahme und auch keine Garantie/ Gewährleistung!!!!Verkauf übrigens nur nach Deutschland und EU! Keine Inseln!

Ich entscheide dann an wen ich überhaupt so verkaufen möchte, dies möge dann bitte einfach so respektiert werden.

Abschließend der Preis, den setze ich mit 303€ an, Versandkosten kommen pauschal mit 10€ hinzu, also gute Verpackung und DHL Paketversand..

So Interesse bitte hier im Beitrag mit Antwort und alles weitere dann per PN...so noch Fragen...bitte auch hier stellen..

Danke für die werte Aufmerksamkeit!

Beste Grüße,

PAndOra
    Geändert von janis (02.07.2019 um 10:21 Uhr)
    X220

PandorasThinkpad
    Gast
    Das geht, wäre also erst mal - da keine Vorbehalte gegenüber janis - für jenen bis morgen reserviert.

PandorasThinkpad
    Gast
    Verkauft an janis, besten Dank für die flotte Zahlung.

PandorasThinkpad
    Gast
    Hier ist das Gerät dann wie gewünscht an eine Postfiliale gegangen und Freitag dann dort abgeholt worden, es sollte dann alles paletti sein, da gehe ich mal schwer von aus, denn bislang gab es leider noch kein Feedback vom werten Käufer...

Danke
    2
    Wie Pandora geschrieben hat, ist das X240 am letzten Freitag angekommen. An dieser Stelle kann ich mich für den Kontakt bis dahin, die Verpackung und den Versand nur bedanken.
    Zusätzlich zum X240 habe ich einen Satz Schrauben für das X240 bekommen und im Bios war noch ein Windows 10-Key vorhanden. Optisch befindet sich das X240 in einem sehr guten Zustand, technisch leider nicht. Das Display hat nicht nur „wenig Ghosting“, sondern hat Ghosting und es muss auch nichts beschönigt werden. Ich habe am Sonntag Pandora wegen dem Display angeschrieben und nach dem Austausch mehrerer Nachrichten gibt es folgendem Ergebnis:
    - "eben im Vorfeld Fragen, Fragen und nochmal Fragen stellen, also eben vor dem letztlichen Kauf."
    - keine Nachverhandlungen
    - den Hinweis, dass ein neues Display z.B. bei einem Forensponsor für ca. 87€ zu bekommen ist
    Heute Morgen habe ich Pandora ein Foto vom Display geschickt mit der Bitte zu bewerten, ob das für ihn ein wenig Ghosting ist, was Pandora mir auch bestätigt hat. (Ich habe dieses Bild diesem Feedback hinzugefügt.)

Insgesamt bin ich mit meinem Kauf mehr als unzufrieden. Ob ich hätte mehr Fragen müssen, die Angabe zum Display unpräzise war oder die Form der Veräußerung/des Erwerbs ungünstig gewählt war, kann ich im Moment nicht abschließenden beurteilen. Worüber ich mich selbst sehr ärgere ist die Art und Weise, wie mir Pandora gegenüber getreten ist: Es wurde sofort darauf verwiesen, dass es im Vorfeld die Möglichkeit Fragen zu stellen und Nachverhandlungen ausgeschlossen sind. Mein Vorschlag gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, wurde mit diesen Argumenten auch sehr schnell beendet. Trotz mehrere Nachrichten hatte ich damit sehr schnell das Gefühl, dass es nichts zu mehr besprechen gibt. Die Hinweise, dass der Preis für das X240 angemessen ist und ein neues Display für 87€ zu bekommen ist finde ich selbst fast unverschämt bis überheblich. Damit hätte ich dann für ein X240 in der oben genannten Konfiguration 400€ bezahlt (bzw. 360€, vorausgesetzt, ich würde das alte Display erfolgreich für 40€ verkaufen, wie es mir Pandoro nun mehrfach vorgeschlagen hat)– einerseits mehr als ich bereit war auszugeben und weiterhin wäre bei diesem Budget ein X240 nicht meine erste Wahl gewesen. Weiterhin ist es für mich auch keine Kompensation, wenn mir unaufgefordert zusätzliche Dinge (Schrauben und Key) mitgeschickt werden. Diese Sachen stehen für mich in keinem Verhältnis zum Mangel selbst und wurden, falls sie als Kompensation gedacht waren, von Pandora einseitig entschieden, ohne sich mit mir abzustimmen. Nach meinem Verständnis hat der Verkäufer hier insgesamt ein gutes Geschäft gemacht und vor dem Hintergrund der bisherigen Verkäufe und dem Anspruch, den Pandora an ein Notebook hier im Forum gezeigt hat bin ich selbst negativ überrascht, was ich bekommen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    X220

7. Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei janis bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    PandorasThinkpad
    Gast
    Schade dass hier das Gegenüber nun nicht zufrieden ist.

Die ausschliesslich positiven Rückmeldungen sonst sind aber Beweis genug dass ich eben alles nach bestem Wissen und Gewissen beschreibe was ich so anbiete...

Allerdings hatte ich Ghosting nicht unerwähnt gelassen und mit ein wenig Recherche hier im Forum selbst hätte man sich dazu schlau machen können und dann ggfs. weitere oder genauere Fragen dazu stellen können!!! Und auch sollen!!!

Da dies aber eben nicht geschehen ist, also unterblieben ist, sehe ich mich damit aus der Pflicht genommen.

Denn wie im Angebot zu lesen steht "KEINE NACHVERHANDLUNGEN!"

Das dann meine Stellungnahme (abschließende Stellungnahme) dazu.

Gut Ding, bitte keine weiteren Käufe bei mir, beste Grüße,

PaNDorA

Super-Moderator Avatar von hha81667
    Danke
    128
    Allerdings hatte ich Ghosting nicht unerwähnt gelassen und mit ein wenig Recherche hier im Forum selbst hätte man sich dazu schlau machen können und dann ggfs. weitere oder genauere Fragen dazu stellen können!!! Und auch sollen!!!
    Nix für ungut, Pandora, aber da machst Du es Dir gerade ein bisschen sehr leicht - insbesondere, da Du bei Käufen der OBERkorinthenkacker bist und selbst die winzigsten kosmetischen Mängel monierst. und hier reden wir nicht nur von Kosmetik!
    T480 (20L5CTO-1WW)-IntelCore i7-8550U - WQHD - NVidia MX150 - 48GB RAM -1TB SSD Samsung 870Evo - Win10 Pro 64-Bit
    T450s (20BX0-01XGE)-IntelCore i5-5200U - 12GB RAM - 256GB Toshiba THNSFJ256GCSU - Win10 Pro 64-Bit
    Yoga 260 (20FE-001PMD)-IntelCore i56300U - 16GB RAM - 256 Samsung - Win10 Pro 64-Bit
    T61 (7663-CTO)-IntelCore2Duo T8100 2.1GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Linux Mint Mate 32-Bit

10. Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei hha81667 bedankt:
    PandorasThinkpad
    Gast
    Ist zur Kenntnis genommen, hha81667, werde in Zukunft noch genauere Beschreibungen liefern und den Passus "keine Nachverhandlungen" und "alles an Fragen im Vorfeld stellen" noch deutlicher hervorheben...und ansonsten eben gar nicht erst nochmal erneut was hier zum Verkauf anbieten..zumindest diese Lehre ziehe ich persönlich nun hieraus...irgendwelchen wirklichen grossen Gewinn habe ich hier übrigens in keinster Weise gemacht, der Key im Bios und das Schraubenset waren einzig Goodies so in der Art von Tütchen Gummibärchen bei Thinkspot..

Grüße,

PAndoRa

Danke
    29
    ...............und den Passus "keine Nachverhandlungen" und "alles an Fragen im Vorfeld stellen" noch deutlicher hervorheben...
    Du wirst sicherlich wissen, dass Du Dich mit diesen Formulierungen nicht aalglatt herauswinden kannst.

Wenn Du als Verkäufer meinst, dass der Käufer einen sehr guten Deal gemacht hat, dann könntest Du ihm die Rückabwicklung anbieten und das Gerät an anderer Stelle zu einem höheren Preis verkaufen.
    Fair wäre aber dann, bei der neuen Auktion Bilder einzustellen, bei denen das Problem offensichtlich ist.

Du als Verkäufer hattest im vorliegenden Fall den Vorteil, dass Du das Hintergrundbild frei wählen und die Fotos selbst machen konntest.
    Da wir hier im Marktplatz eines seriösen Forums sind und nicht bei ebay-Kleinanzeigen, gehe ich davon aus, dass mir Mängel eindeutig genannt und beschrieben werden.
    Geändert von StefanW. (02.07.2019 um 13:28 Uhr)

13. Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei StefanW. bedankt:
    pupsi,  
    Danke
    23
    Führe mir dem Käufer doch einfach eine Rückabwicklung durch und gut ist.

PandorasThinkpad
    Gast
    Werde ich nicht machen, Punkt.

Technisch ist übrigens auch alles bestens, optisch ist das Gerät Top....und ich habe das Gerät immer nur mit hellen Hintergründen genutzt und da fällt das Ghosting eben nicht so doll ins Gewicht. Wenn gefragt worden wäre so hätte ich bereitwillig jegliches weitere Bild zu was auch immer geliefert, aber die Frage danach kam ja eben nicht, was kam war Gejammere nach erfolgtem Deal und dazu steht eben was Sache ist im Angebot hier. Wenn mir dafür nun Marktplatzsperre aufgebrummt werden sollte so kann ich es nicht ändern...jedenfalls gibt es hier nix an Nachregelung und fertig...

Danke
    29
    ........Technisch ist übrigens auch alles bestens,........
    Das Foto spricht aber eindeutig gegen Deine Aussage. Wie wir aus vielen Deiner Beiträge wissen, gehörst Du zu den Leuten, die ihre Geräte sehr genau inspizieren und deswegen wird Dir das Ausmass des Mangels auch schon bei Angebotserstellung bewusst gewesen sein.

Danke
    28
    Werde ich nicht machen, Punkt.Technisch ist übrigens auch alles bestens, optisch ist das Gerät Top....und ich habe das Gerät immer nur mit hellen Hintergründen genutzt und da fällt das Ghosting eben nicht so doll ins Gewicht. Wenn gefragt worden wäre so hätte ich bereitwillig jegliches weitere Bild zu was auch immer geliefert, aber die Frage danach kam ja eben nicht, was kam war Gejammere nach erfolgtem Deal und dazu steht eben was Sache ist im Angebot hier. Wenn mir dafür nun Marktplatzsperre aufgebrummt werden sollte so kann ich es nicht ändern...jedenfalls gibt es hier nix an Nachregelung und fertig...
    Trotz allem bleibt es bedauerlich, wie Du Dich durch diese Vorgehensweise selbst als Verkäufer abschießt. Kann ich so nicht nachvollziehen (muss ich ja auch nicht), wenn ich an Deine Reklamationsorgie mit dem T450s denke.

Die Formulierung "ein wenig Ghosting" suggeriert zumindest auf den ersten Blick, das da mal minimal etwas seien kann. Laut dem Photo des Käufers sieht es aber doch recht heftig aus. Der später gegebene Hinweis mit dem hellen Hintergrund führt ja auch zu der Annahme, dass für die Verkaufsphotos extra ein heller Hintergrund gewählt worden ist, damit dem Käufer das Problem gar nicht direkt vor Augen geführt wird.

Die Aussage hier "Technisch ist übrigens auch alles bestens" behauptet ja dann auch wieder das Gegenteil und ist objektiv falsch.

Es ist nur schade, da müsste sich doch eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden lassen.
    Geändert von SigurdWarp (02.07.2019 um 15:13 Uhr)
    Maximum Warp

18. Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei SigurdWarp bedankt:
    PandorasThinkpad
    Gast
    Halte sich doch bitte alles hier nun tunlichst raus, besten Dank. Dass das Ghosting bei hellem Hintergrund wirklich wenig ist habe ich nun ja bereits geschildert....Ende hier, da alles ansonsten bereits schon geschrieben.

Und was meine Belange anbelangt, also vor allem auch die Sache mit meinem T450s, ich erkundige mich VOR einem KAUF etc. genau nach allem was so für mich von Belang ist. Und jammere eben nicht später herum so ich es nicht getan habe...

Danke
    29
    Halte sich doch bitte alles hier nun tunlichst raus, besten Dank.
    Nach der groben Beleidigung (nur "Halte" statt "Halten" oder nur "alles" statt "alle" wäre ja vielleicht noch als Tippfehler durchgegangen, wenn Du nicht sonst so auf Deine Wortwahl achten würdest) bist Du bei mir sowieso "unten durch", egal wie mangelhaft die Geräte sind, welche Du hier verkaufst.

PandorasThinkpad
    Gast
    Alles sich hier an die eigene Nase fassen sollte, besten Dank. Letzter Beitrag hier denn nun.

Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    30
    Thanked 1.339 Times in 1.204 Posts
    Denn wie im Angebot zu lesen steht "KEINE NACHVERHANDLUNGEN!"
    Ich sehe dies nicht als "Nachverhandlung", sondern als heruntergespielten Sachmangel. Dein Hinweis, dass der Käufer ja ein neues Display kaufen kann, ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten.

Ich möchte nicht wissen, wie Du an Stelle des Käufers reagiert hättest, wäre Dir eine solche flapsige Antwort präsentiert worden.
    Mainzer Stammtisch sucht neue Räume - Vorschläge gesucht ------ Meine ThinkPads
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

23. The Following User Says Thank You to Mornsgrans For This Useful Post:
    PandorasThinkpad
    Gast
    Brumme man mir Marktplatzsperre auf und fertig, wenn es eben Not tut, mehr habe ich dazu nun nicht mehr zu äußern vor.

Danke
    0
    Es mutet schon sehr seltsam, um nicht zu sagen geradezu zynisch an, einen Käufer derartig abzubügeln und sich ihm gegenüber so im Ton zu vergreifen, weil er angeblich nicht genügend Fragen gestellt hat. Gleichzeitig wird auf die ansonsten ausschließlich positiven Rückmeldungen verwiesen, die natürlich für den Verkäufer sprechen. Ist ja schön und gut, aber vielleicht haben eben gerade diese positiven Rückmeldungen auch dazu geführt, dass der Käufer darauf vertraut hat, dass es sich bei "wenig Ghosting" tatsächlich nur um "wenig Ghosting" handelt.

Als schlechten Stil empfinde ich es auch, janis zu unterstellen, er würde im Nachhinein "jammern", pardon, aber das ist eine Schuldzuweisung an janis, von der nun wirklich keine Rede sein kann, nur wel er auf die Richtigkeit der Angaben vertraut hat.

Ich kann janis gut verstehen, von der Handhabung des Verkäufers mit dem Mangel wäre ich auch enttäuscht gewesen.