Fujitsu Lifebook P701, nagelneu gekauft, BIOS Passwort!!!

ThinkBär

New member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
200
Ich habe meiner Frau in einem kleinen Onlineshop ein nagelneues Lifebook P701 gekauft.

Ausstattung (i5, UMTS, Dock) und Preis passte.

Nun wollte ich ihr eine SSD einbauen, im Boot Agent steht nur 1. Network, 2. SSD und wenn ich ins BIOS will, fragt er nach einem Passwort.

Das Gerät war Orig. von Fujitsu versiegelt, und noch nie ausgepackt gewesen.

Der Händler verweist mich an Fujitsu, nur da hab ich heute keinen mehr erreicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was erwartet mich nun?

Hab natürlich eine Rechnung dazu bekommen.

Freue mich über Eure Antworten
 
Meine persönliche Meinung:
- sofort zurück an den Onlineshop schicken.

Ohne das Gerät einzuschicken wird du das Passwort nicht weg bekommen und das Versenden ist ja mit weiteren Kosten verbunden.
 
Bios-Passwort bei einem Retail-Originalgerät? Hmm, kommt mir komisch vor.

Meines Erachtens hat Dir der Händler ein Produkt mit allen Features zu verkaufen, also auch Bios-Einstellung, solange in der Beschreibung des Gegenstands nicht eindeutig von solchen Einschränkungen die Rede ist.
Aus meiner Sicht ist das ein Mangel an einer Ware. Und dementsprechend hat der Verkäufer diesen Mangel zu beseitigen.

Ich würde wohl das 14tägiges Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen und gar nicht auf eine Mängelbeseitigung einlassen, wenn Dich der sofort Richtung Hersteller "abschieben" will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entertaste hast du probiert?
Ging mir mal so, also nicht persönlich nehmen. Atand nur BIOS Password und ich dachte "Mist", aber dann habe ich nur Enter gedrückt und siehe da :):facepalm:
War ein T400 mit Fingerprint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Entertaste hab ich gedrückt. Keine Reaktion.

Ich kann halt nur nicht verstehen, warum bei einem niegelnagel neuen versiegelten Gerät eines gesetzt sein kann.

Um ehrlich zu sein, möchte ich, bzw. meine Frau das Gerät ja behalten.

Wenn ich zurück schicke, bekomme ich vielleicht mein Geld zurück, aber auf schnell kein vergleichbar ausgestattetes Gerät.

Mal abwarten was Fujitsu morgen sagt
 
Also Fujitsu ist da sehr entspannt und haben auch sehr nette, kompetente Mitarbeiter.. (Könnte sich Lenovo 2 Scheiben von abschneiden)

Die haben mir 3 Codes geschickt, dann soll ich denen den generierten Code schicken und die erstellen dann ein Masterpasswort, völlig unentgeltlich..

Hut ab..
 
Ein Update zu der Sache..

Habe den generierten Code mit Kaufbeleg geschickt, gestern bekam ich kostenfrei das Master Passwort..

Vorbildlich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben