[ok] Windows 8.1 -- PDF anschauen

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Forum,

wie kann den internen PDF Reader von Windows 8.1 in einen Fenstemodus bekommen?
Ziel ist ein Fenster, das ich verschieben kann.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal ohne Zusatztools geht das nicht, ist nämlich ein Metro-Programm.
 
SumatraPDF ist auch auf Windows 8(.1) konkurrenzlos. Erkennt ordentlich Touchscreens und scrollt wunderbar flüssig. Lediglich der Pinch-to-Zoom lässt zu wünschen übrig, aber das braucht man ja auf nem Gerät, das größer als ein Smartphone ist, selten :)
 
Der Klassiker "Adobe Reader" funktioniert auch super unter Win8.1 (nicht App)
Da du von "in Fenstermodus bekommen" sprichst:
Die Andockmöglichkeiten kennst du ja?! (App oben packen und zur Seite schieben)
Seit Win8.1 ist da auch 50/50 oder 3 Fenster nebeneinander möglich.
Ansonsten hilft eben nur eine Desktop Version, denn leider kann man ja die Apps nur 1 mal öffnen (zumindest war's unter Win8 so) :(
 
Prinzipiell funktioniert jeder PDF-Betrachter, der es auch unter Windows 7 tat.
Persönlich tendiere ich ebenfalls zum SumatraPDF.
 
Foxit Reader ist auch zu empfehlen. Schlank, fix und vom Design an Win8 bzw. Office 2010+ angelehnt.
Vom Adobe Reader rate ich ab, es sei denn, du willst dein System mit Autostart-Einträgen und den (bzw. die) Browser mit Plug-Ins zukleistern.
 
Nitro PDF (als Reader oder vollständige Version) ...
 
Der Klassiker "Adobe Reader" funktioniert auch super unter Win8.1 (nicht App)
Nachdem Du auch den Adobe Klassiker unter 8.1 nutzt gleich mal eine Frage an Dich. Wenn ich im Desktopbrowser ein PDF aufmachen will, lädt er es mir seit neuestem immer runter, anstatt es nur zu öffnen - hast Du das gleiche Problem, oder zickt es mal wieder nur bei mir?
 
lädt er es mir seit neuestem immer runter, anstatt es nur zu öffnen
Das ist erst mal schon von der Art des PDF's und den Einstellungen des Browsers abhängig!
Manche PDF's macht mein Firefox im integrierten PDF-Reader auf,
die restlichen sind so eingestellt, dass Firefox jedesmal nachfrägt, ob die Datei direkt geöffnet werden soll(landet im temp folder) oder in den Download Ordner runtergeladen werden soll ;)
 
Das ist erst mal schon von der Art des PDF's und den Einstellungen des Browsers abhängig
War es bei mir bis zum upgrade auf Win8.1 nicht - allerdings nutze ich auch den IE, so daß nun die Gretchenfrage ist, isses Win8.1 oder der IE11?
 
Hallo, danke.

Der Sumatra gefällt mir gut.

MfG

xsid
 
Hallo,

wie heißt das Applet mit dem Windows 8.1 die PDF anzeigt?
Ist das der Reader?
Seitdem ich Sumatra installiert habe, bleibt der Reader immer blau.
eine Anzeige von PDFs ist mit dem Reader nicht möglich.

MfG

xsid
 
Ja, Reader. Du kannst PDFs aber noch damit aufrufen, indem Du im Explorer Rechtsklick=>Öffnen mit... aufrufst. Da kannste auch festlegen, dass dieser immer aufgehen soll, wenn Du ne PDF aufmachst... aber wozu? Im Metro Modus gibt es ja kein Cleartype => Hässliche Schrift... beim PDF Lesen geht das ja gar nicht :p
 
Danke, Windows 8.1 finde ich ansich gut, es läuft stabil und bootet schnell, die HDD Belegung ist auch geringer als bei Windows 8 oder Windows 7.
Die Installation ist auch schneller bei 8.1, ein Virenscanner ist ab schon integriert.

Das Kachelsystem Metro-App habe ich noch nicht richtig durchschaut.
Da interessiert mich halt alles.

MfG

xsid
 
War es bei mir bis zum upgrade auf Win8.1 nicht - allerdings nutze ich auch den IE, so daß nun die Gretchenfrage ist, isses Win8.1 oder der IE11?
So, ich zitiere mich hier mal selbst, da das Problem mittlerweile gelöst ist - es war weder Win8.1 noch der IE11, sondern Adobe X. Nach dem Upgrade auf Adobe XI läuft wieder alles so wie erwartet. Nur falls einer mit den gleiche Problemen kämpfen sollte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben