T5xx (T500-550 ohne "p") Kompatibilität Hardware T500 und T61

f.schrank

New member
Registriert
27 Aug. 2010
Beiträge
16
Guten Tag liebe Forengemeinde!
Ich habe ein ganzes Weilchen an meinem T500 (2055-A81) rumgebastelt und gerade ist mal wieder etwas kaputt: Der LCD Screen Inverter. Weil ich gerade in Kanada bin und mir einen Inverter gerade nur teuer und langsam aus China schicken lassen könnte, hatte ich überlegt, von einem lokalen Händler für $180 einen T61 zu kaufen, und ihn als Ersatzteil-Lager für andere Reparaturen zu benutzen.
Bevor ich das mache, möchte ich wissen, wie viel des Gehäuses des T61 ich verwenden kann (RAM, Festplatte, CPU, etc. ist uninteressant).
Kann ich den gesamten oberen Teil inklusive Scharnieren, Bildschirmdeckel eines T61 (15.4") mit einem T500 tauschen?

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!
Mit herzlichem Gruß,
Frank
 
Hallo,

Die Displayeinheit passt zwar mechanisch, aber der Stecker des Displaykabel passt nicht aufs Board.
Das reine Display ist tauschbar, der Inverter geht elektrisch, kann aber sein das der mechanisch nicht passt.
Tastatur und Lüfter sind noch tauschbar und kleinteile, dann hörts schon auf.
T61 CPUs laufen teilweise, aber nicht alle. Ram ist nicht kompatibel.

MfG, Sebastian
 
Ich würde ins US Schwester Forum nachschauen, da kriegst Du vielleicht ein Inverter günstig und direkt aus Kanada geliefert.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Für mich ist mein Problem geklärt, ich bin an einen T61 Inverter gekommen.

Der Vollständigkeit halber und falls andere über diesen Thread stolpern:
zu SeB: Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Ich nehme an mit "Displayeinheit" meinst du den Teil, den ich als "gesamten oberen Teil inklusive Scharnieren, Bildschirmdeckel" beschrieben habe? D.h. wenn ich ein passendes Kabel habe, kann ich die Displayeinheit komplett tauschen? Oder passen dann Bluetooth-Einheit, Webcam und Inverter ggf. nicht?

zu Tasurinchi's Post: Vielen Dank für den Tip, ich habe das hier (http://forum.thinkpads.com/) gefunden und nehme an das meintest du mit US Schwesterforum
zu DTM: Korrekt, der T61 Inverter funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben