T60 jetzt?? Oder doch auf T61 warten???

wodan23

New member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
27
Hallo an alle TP Fans!

Bin ebenfalls begeisterter und enthusiastischer ThinkPad Fan!
Hab seit ca. 3 Jahren einen R50.
Der wird aber langsam etwas schwach auf der Brust für meine Zwecke.
Obendrein möchte ich ein T, weil die Ts dann doch nochn Stückchen robuster verarbeitet sind und ein 14" weils leichter ist und ich oft mitm Notebook unterwegs bin.

Nach langem hin und her habe ich dann das Modell gefunden, was meinen Wünschen entspricht:
Klick

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Anfang Mai das neue T61 rauskommen soll.

Das passt mir gar nicht in meinen Plan. Anfang Mai wollte ich das T60 haben, da ich dann eine Woche frei habe, in der ich es einrichten wollte und ich dann ne Weile in München bin, wo ich es brauche.

Meint ihr, ich sollte trotzdem warten?
Wird das T60 eventuell (also dann unmittelbar nach Rollout des T61) billiger?


Vielen Dank schon mal für die Antworten bzw. Meinungen!
Und ein großes Lob an das Forum an sich!
Unter Gleichgesinnten ists doch am schönsten! ;)
 
Jesdes Jahr die gleiche Diskussion. Die Dinger werden garantiert nicht im Mai kommen. Lenovo bringt doch nicht neue T60 Varianten, wie diese Tage geschehen, auf den Markt um diese dann nach 14 Tagen wieder ablösen zu dürfen. Hat denn schon jemand T61 Modellbezeichnungen - jetzt bitte keine vom amerikanischen Markt - und entsprechende Ausstattungsinfos ???? Bisher vergingen von der Ankündigung bis zur Auslieferung zwischen 4 bis 8 Wochen. Ich hab noch nicht mal was von einer offiziellen Ankündigung gehört - also Anfang Mai ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
 
Warte!

ich warte auch, möchte mein X41 ablösen.

Warum? Santa Rosa ist ein zu großer Sprung in der Chipentwicklung, weniger wegen der Prozessorarchtitektur an sich, sondern wegen der Unterstützung von Flash Speicher auf dem Mainboard.

Die bisherigen Vergleichvideos von SantaRosa mit derzeitigen CPUs, die das Starten von Windows Applikationen zeigen - da ist ein rießen Unterschied.

Der zweite Sprung wird mit dem Winter2007 kommen, wenn die Einführung der Quadprozessoren folgt. Laut Intel der größte Sprung seit der Pentium Pro Einführung.


Allerdings ist fraglich wie schnell der SantaRosa in die bezahlbaren Notebooks kommt, denn Intel möchte diesen als professionelle Chipvariante (Wartungsoptionen...) anbieten.


Wenn es nur darum ginge, dass die CPU 0,2Ghz mehr, bei 3W weniger Verbrauch leistet, würde ich sagen, kaufe jetzt. aber so lohnt sich m.E. das Warten, schon alleine weil VISTA davon wirklich profitiert.

Wenn Lenovo up-to-date bleiben möchte, müssten Sie mit der nächsten Notebookgeneration außerdem HypridFestplatten anbieten. Vergleicht man die Ankündigungen andrer Hersteller für Mai/Juni, ist das gar nicht mal so ausgeschlossen...

Viele Grüße,
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben