T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s Display-Helligkeit

dude1

New member
Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein T440s. Mit dem Display habe ich leider einige Probleme. Gefühlt ist es erstens nicht besonders hell und zweitens lässt es sich nicht dimmen, d.h. die Anzeige zeigt zwar die unterschiedlichen Helligkeitsstufen an, aber absolut keine Veränderung ist erkennbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungvorschlag oder sonstigen Ratschlag diesbezüglich?

Beste Grüße
 
Habe Windows8 installieren lassen, d.h. ein Clean Install vom Shop durchführen lassen. Die beiden Pakete sind bereits auch schon installiert.
 
Wie sehe ich denn das genau das SSCM package - wie angegeben (Besten Dank dafür!!) - installiert ist?
 
Hallöchen,

ich habe das selbe Problem. Ich habe shcon alle Treiber installiert. Trotzdem habe ich noch ein paar ausrufezeichen im Gerätemanager stehen. Auch kann ich meine Helligkeit des Displays nicht einszellen. Weder über die Systemeinsztellungen noch über die Hot keys. Wenn ich diese betätige, dann wird mir zwar oben links angezeigt, dass diese reduziert wird, aber es passiert nichts. Allein beim Starten des Laptops kann ich in einem ganz kurzen moment kurz bevor der Windows Ladescreen kommt, die Helligkeit regulieren, sonst ist sie immer auf high. Woran kann das liegen? Alle anderen Hotkeys funktionieren:(
 
Die Ausrufezeichen im Gerätemanager deuten daraufhin, dass du manche Treiber noch nicht installiert hast. Ich würde mal auf den Grafiktreiber tippen; lade dir mal am besten von Intel direkt die neuesten Treiber runter: Download. Ansonsten bei den nicht erkannten Geräten: Geräte-Manager -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs und hier posten, was da steht.
 
Der Hinweis mit dem Grafikkartentreiber war Gold wert:) Die Helligkeit kann ich jetzt einstellen, endlich!

Zu den IDs:
USB\VID_138A&PID_0017&REV_0078
PCI\VEN_8086&DEV_9C3A&SUBSYS_220C17AA&REV_04
PCI\VEN_10EC&DEV_5227&SUBSYS_220C17AA&REV_01
PCI\VEN_8086&DEV_1559&SUBSYS_221417AA&REV_04

Kann ich die auch bei Lenovo runterladen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben