Externer Monitor, evtl auch zwei zum Dual-Betrieb

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Guten Abend,

ich brauche einen neuen externen Monitor und liebäugele mit dem hier:
http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zo...UTF8&qid=1382212065&sr=8-1&keywords=lg+29ea93
hat den schon jemand getestet und kann kurzes Feedback geben? Vor allem würde es mich interessieren, wie gut der Splitscreen-Modus funktioniert und ob dieser vergleichbar ist, mit dem Betrieb von 2 Monitoren im Dual-Modus.

Sonst würde ich mir überlegen, zwei von dieser Sorte zu kaufen:

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450-Mo...TF8&colid=1URXT1VP88ROS&coliid=I36FRZQWJQZGEL

Was meint ihr dazu? Einsatzgebiet ist hauptsächlich Office und Internet. Filme / Serien werden bestimmt auch ab und zu auf dem Monitor geschaut. Hier und da bearbeite ich auch mal Bilder, aber das kann ich auch auf meinem T530 machen, das Display deckt den sRGB-Farbraum ausreichend ab. Zocken fällt raus.

vielen Dank
 
Wie wärs mit 2 Dell U2412M ? Gute Allrounder. Ich würd eher 2 Monitore nehmen und einen bei Nichtbedarf abschalten. Bist auch flexibler beim Einsatz damit.
 
Natürlich gefällt mir der Dell U2412M gut, aber er ist mir entschieden zu teuer. Da ich davon dann zwei Stück kaufen würde, wäre ich bei über 500 Euro. Den LG 29EA93 bekäme ich für ca. 360 Euro.
 
So richtig vergleichbar sind die beiden Monitore aus dem ersten Beitrag nicht. Von der Pixeldichte dürfte der 29" eher 20" FullHD entsprechen. Außerdem dürfte der BenQ ein TN-Panel haben (IPS steht in der Regel eigentlich immer groß dran).

Was spricht gegen zwei ordentliche 20" IPS-Panels von Dell? Da dürftest du auch etwa um die 360€ bis 400€ landen. Und da hast du richtigen Dualscreen mit allen Vorteilen. Der Splitscreen-Funktion beim LG tät ich nicht wirklich über den Weg trauen.
 
Yep.
Wenns wirklich monetär knapp ist, dann evtl. 2*U2212M anschauen. Der 2412 hat halt den Vorteil, dass er durch 16:10-Format noch ordentliche 1200pixel vertikal hat.
 
Das die Pixeldichte des 21:9-Monitors mit dem Dell-Monitor nicht mithalten kann ist mir klar, aber dafür ist die Farbraumtreue recht gut und der eine Monitor lässt sich derzeit besser auf meinem Schreibtisch unterbringen als eine Dual-Lösung. Wenn jedoch die Multi-Screen-Funktion nicht zu gebrauchen ist, dann fällt der natürlich raus
 
Evtl. auch den U2711 bzw. dessen Nachfolger als Einzelmonitor in Betracht ziehen. Nicht so viel teurer als der 21:9 und man hat was gscheids.
Der 2711 ist ein Traum bzgl. Bildqualität und Farbtreue. Und Du hast ordentliche 1440 Pixel vertikal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, die 27 Zoll Variante sieht natürlich super aus. Vor allem ist die Auflösung herrlich
 
ich hab jetzt mal nen dell 2412m zu nem sehr fairen kurs bestellt.. Ich halte jetzt die Augen offen nach einem zweiten und dann bin ich zufrieden ;-)
 
Ist zwar jetzt erledigt, aber ich würde versuchen, von diesen unsäglichen Breitbildformaten wegzukommen. 2x1920x1080 stand ja auch im Raum. Da braucht man ja einen Elektromotor, der einem die Monitore auf dem Schreibtisch herumfährt, wenn man sich nicht den Nacken ausrenken will.

Das einzige, was mich aktuell interessieren würde, sind 2560x1600. Aber die kann ich mit der X200-Ultrabase ohnehin nicht ansteuern, also fällt das flach. Deshalb habei ich hier zwei HP 2035 mit 19" und 1600x1200 hochkant stehen. So komme ich auf 2400x1600 auf einigermaßen engem Raum und habe für beide zusammen vom Händler gerade mal 150€ bezahlt. Einziger Nachteil ist der Stromverbrauch. :(
 
Im Moment hab ich jetzt mal nen Dell U2412M gekauft, den gabs gerade günstig. Aber wahrscheinlich wird es davon noch ein zweiter werden. Daher mal vielen Dank für die Empfehlung.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben