X2x (X20-24) Passt ein X201 Tablet Mainboard in ein X201?

sheer

Member
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
65
ich habe scheinbar das "random shutdown" Problem und brauche ein neues Mainboard.

Die Frage:
Passt ein X201 Tablet Mainboard in ein X201?
Also baugleich?
 
Hi, mechanisch ja, aber ob alle Funktionen funzen stelle ich mal in Frage.

Darf man fragen warum du ein Tablet Board in ein X201 Basecover stopfen willst?

Nobby
 
Hi Nobby,

weil eins angeboten wird:eek:

Ich habe jetzt nur eins vom Tablet entdeckt.
Ich möchte bei einem Händler mit Garantie kaufen, nicht das ein anderes Mainboard den selben Fehler hat und ich Geld für nichts gezahlt habe.
 
Hi, mechanisch ja, aber ob alle Funktionen funzen stelle ich mal in Frage.

Darf man fragen warum du ein Tablet Board in ein X201 Basecover stopfen willst?

Nobby

Zu einem x201-Basecover kann ich nix sagen, bei einem -s Basecover sind diverse Anpassungen nötig. (Streben unterm Kühler wegschleifen usw.)

Das Tablet-Board ist weniger tief, der hintere USB-Port auf der linken Seite fehlt dort, der Lüfter sitzt daher weiter vorn.
Größtes Problem ist der Anschluß für das Displaykabels, das non-Tablet kabel muß erstmal zurechtgebogen werden damit es draufgeht.
Außerderm sind da PINs dort teilweise anderes belegt, da das Tablet sachen wie FPR, Einschalter usw. mit im Deckel hat.
Schleißt man da eine normale Displayeinheit an, gibts elektrische Probleme, da "falsche" Signale auf den Inverter und den BT-Port gehen.
->
Z.B. funktioniert das Einschalten auf Akku beim 1. Anlauf nicht, dazu braucht man Netzspannung. Dann gehen die Status-LEDs nicht usw.

Ergo:
Es müssen umfangreiche Modifikationen an Gehäuse und der Elektronik vorgenommen werden.

Hab das ganze selber vor nem halben Jahr angefangen zu Modden, weit bin aber nicht gekommen.
Board steckt im Gehäuse, und damit es geht hab ich ein LED-Panel ohne LED-Subcard verbaut.
Einschaltproblem besteht weiterhin, keine Status-LEDs, Standby-Sensor liegt falsch am Board an...

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben