X2xx Tablet X201 Tablet mit Windows 8 Touchscreen geht nicht

boo-nuss

New member
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
1
Ich habe zum Ausblidungsanfang ein X201T bekommen und habe nun Windows 8 Core installiert und verzweifele nun an der Installation der Treiber, ganz besonders an dem für den Touchscreen.

Kann mir jemand sagen was für Treiber gehen oder brauche ich die Windows 8 Pro Version und kann mir jemand erklären wie ich die installiere ganz besonders für den Touchscreen.

Kenn mich nicht besonders gut damit aus. Darum wäre ich sehr dankbar wenn jemand eine "Idiotensichere" Anleitung schreiben kann.
 
Moin moin,
ich habe auch den x201t und habe inzwischen das Windows 8.1 Update installiert.
Bei mir hat sowohl bei Windows 8 als auch bei 8.1 der Treiber von WACOM geholfen.
Schau mal bei Google nach und suche den "ISD_DualTouch_712-9" Treiber. Das ist jetzt der für Windows 8.1 und stammt von der WACOM-Seite.
Dort gibt es einen Kompatibilitätstest für Deinen Rechner, dürfte eigentlich nicht schiefgehen. Wenn Du nicht zurechtkommst, melde Dich...

Ich habe ein anderes Problem; kannst Du mal in dem Gerätemanager nachschauen, ob bei Deinem IDE-Controller irgendeiner mit AHCI steht? Danke und viel Glück schon mal...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben