Notebook Empfehlung Student

Kenny2332

New member
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach einem Thinkpad. Ich dachte ihr könntet mir bei der Auswahl etwas helfen :)

Meine Situation

Ich bin Medientechnikstudent und habe aktuell ein MacBook Pro. Damit bin ich auch ganz zufrieden, nur ist es für die Uni nur begrenzt geeignet, da es viele Programm nur für Windows gibt. Von meinen Prof wurde mir die ThinkPad-Reihe von Lenovo empfohlen. Darauf hin habe ich mal ein bisschen gesucht. Da mein Budget recht beschränkt ist bin in bei der Edge-Serie gelandet.

Meine Anforderungen

Es soll klein sein 11-13", der Akku sollte 4h durchhalten (WLAN & Office) und USB3 haben. Kann auch gerne ohne Win sein. Es soll Hauptsächlich zum Programmieren und für Office/Mail genutzt werden. Es soll keinen Touch und kein Win8 haben!

Folgende Modelle habe ich gefunden:


E135 - AMD E2-2000 1,75Ghz 300€

E130 - Intel i3 1,9Ghz 420€

E330 - Intel i3 2,5Ghz 450€



Was meint Ihr?
Preis/Leistung ist wo am Besten?
Ist es etwas zu "kurzfristig" gedacht "nur" einen AMD zu mehmen?
Stimmt es das die Intel-Reihen einen mSATA Anschluss haben?

Sind gebrauchte Thinkpads eine Alternative? Wenn ja, welches Modell wäre da sinnvoll?


Viele Dank schon mal :)
 
Ja gebrauchte sind eine Alternative. Für dein vorhaben könntest du dich nach einem X200 umschauen. Preislich locker zu bekommen, SSD rein und fertig. (ggbf. noch einen neuen Akku)
 
Verkauf das Mbook und kauf dir dafür nen T440s für 1,1k€
 
Ok ich danke euch erstmal für eure Tipp :) Werde mir die Besagten mal ansehen ;)
 
Ich habe da eine ganz verrückte Idee...
Bootcamp auf dem MacBook nutzen ^^

Machen bei mir einige Leute im Studiengang...
 
Mal eine Frage zum X300: Hat das kein Touchpad? :O Wenn die ein UMTS-Modem haben ist dann der mSATA Port belegt oder ist das anders angeschlossen?
 
Das X300 hat ein Touchpad, ein X200 hat keines. Nach 2 Tagen wirst du das aber auch nicht vermissen!
Wenn du ein UMTS-Modem einbaust, ist der mSATA Port in der Tat belegt beim T430
 
Alles klar :) Vielen Dank für eure Hilfe. Ich fahre morgen mal zu einem Händler der gebrauchte Lenovos verkauft :)
 
damit keine misverständnisse aufkommen:
x200 und x300 haben keinen msata-port. den gibt es erst ab x220, t420 etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben