L440 Maße des Ultrabay

Parotto

New member
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich denke darüber nach mir das L440 zuzulegen. Geplant ist das Laufwerk mit einer HDD zu tauschen, hierzu würde ich einen Caddy verwenden, vergleichbar der Prozedur bei dem L430.
Jedoch bin ich nicht sicher welche größe ich benötige.
Das Wiki sagt, dass das L440 einen Ultrabay Slim besitzt, im Hardware Manual heißt es jedoch nur Ultrabay.
Weiß da jemand was genaueres?

Danke.

Grüße
 
Hi,

für meine Frau will ich zu Weihnachten ein Lenovo kaufen. In einem onlineshop habe ich angebote gesehen, in denen der L430 und L440 fast gleich teuer sind, weshalb ich gerne zum L440 greifen wollte. Nur finde ich nirgends im Netz angaben, ob und welches Ultrabay verwendbar ist.

Da es hier bisher auch noch keine Antwort gab, wollte ich gerne den thread nochmal hoch bringen.

Weiß jemand von euch, ob und welches Ultrabay passt? Weder bei Amazon, noch bei E-Bay finde ich Einsätze, bei denen das L440 gelistet ist. Bzw. weiß einer von euch, ob es das Gleiche Ultrabay wie beim L430 ist?

Vielen Dank und viele Grüße,

Swindhard
 
Also beim T410 und dem T430s sind es die gleichen. Beim L430 passt es auch, daher gehe ich davon aus dass es auch beim 440 passen sollte.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass schon eine neue Serie an Ultrabay rausgekommen ist. Sollte daher, wenn du die Slim Variante nimmst auch von den "alten" T420, 410 oder was auch immer passen. Nur nicht von der Serie davor, weil sie da die Anschlussarten getauscht haben.
 
Das L440 nutzt wie das T440p ein 9.5mm hohes Laufwerk, also Fixed Serial UltraBay Slim (mit einer Schraube befestigt). Das L430 hat ein 12.7mm Laufwerk.
 
Versuch macht klug...

Der auf Amazon verlinkte von Leicke passte leider nicht. Die Verarbeitung war sehr hochwertig, aber leider konnte man die Frontblende nicht austauschen. Der Adapter passte perfekt, aber es war halt an der Unterseite ein ziemlich großer Spalt.

Habe dann auf ebay ein Modell von Salcar erstanden, dass ausdrücklich mit austauschbarer Frontblende beworben wurde. Dieser passt hervorragend und die Originalblende vom opt. Laufwerk lässt sich problemlos umbauen, zudem war er mit ca. 16€ noch günstiger als das Leicke Modell.
 
@ je.pra.
Hast du den HDD Caddy nun für das besagte Modell L440 erworben? Bei einem Online Händler heisst es nämlich das optische Laufwerk könne bei dem Modell nicht gegen einen HDD Caddy getauscht werden.

Vielen Dank,

hoymakaay
 
Also ich hab den hier:

http://www.ebay.de/itm/131028681942?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Kann ich nur empfehlen. Umbau quasi kinderleicht. Und voll kompatibel mit L440.

Das Laufwerk hab ich jetzt übrigens hier eingebaut:

http://www.amazon.de/gp/product/B004TR12W0/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.

@Kausha9:
So wie es aussieht kann man bei dem von dir verlinkten Adapter die Frontblende nicht tauschen. Das muss man aber beim L440, weil sonst ein riesiger Spalt bleibt.
 
Habt ihr auch einen aktuellen Link zu einem passendem Adapter?

Vielen Dank im voraus
fabi280
 
Der hier passt : http://www.amazon.de/Festplattenrah...&sr=1-6&keywords=2.+hdd+ssd+caddy+adapter+9,5 . Es muss lediglich die Blende von dem DVD-LW umgeclipst werden und ,sofern man den UB-Einschub wieder verschrauben möchte,die kleine Blechnase mit der Gewindebohrung für die Halteschraube muss umgeschraubt werden.

Gruss Uwe

P.S.: Der Adapter ist für das T/L 440 mit 9,5 mm UB-Einschub . Das L420/430 benötigt einen 12,5 mm hohen Caddy !
 
AH interessant.
Ich hatte gehofft etwas von Leicke o.ä. zu finden, weil ich dem Ding ja effektiv meine Daten mehr oder weniger anvertraue, nur leider schreiben die wenigsten Verkäufer den Hersteller dazu (oder man kennt ihn eh nicht). Die original Lenovo Teile (wenn man sie denn findet) sind immer lächerlich teuer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben