Laptop für Skype, Office, Surfen

ullrik

Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
247
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der einen antiken Fujitsu Siemens Laptop beerben darf :)

Genutzt wird er vor allem zum Skypen, Mails checken, Office und ein paar kleinere Programme, die aber keine große Rechenleistung benötigen.

Schön wäre:
- 15 Zoll
- akzeptables Mikro und Kamera
- genug Power für das oben genannte
- (sehr) guter Zustand (der bisherige Laptop ist äußerlich noch in einem Top Zustand)
- max. 300 - 350 €

Optional: eine kleine SSD

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, und bin bei den T500 gelandet. Von der Leistung sollte das ja ausreichend sein, gibt's bei den Displays oder sonst was wichtiges zu beachten? Taugen Mikro und Kamera im T500 was?
Oder hat jemand noch einen anderen guten Tipp? :)


Grüße
ullrik
 
Zum Skypen reichen Mikro und Kamera im T500 vollkommen aus. Wenn Du geduldig bist, kannste für 350€ vlt. auch in der Bucht ein T510 schießen, das wäre dann etwas mehr zukunftssicher...

Überlegen solltest Du Dir noch, welche Displayauflösung Du möchtest. Den 1680x1050er Displays sagt man nach, oft dunkel zu sein (meine 1680er waren bisher allerdings OK), aber mit 1280x800 können viele gar nichts anfangen (zu wenig Platz zum Arbeiten und Kinderbuch-Buchstabengröße)... aber beim Bestellen im Internet kannste ja, falls das Display zu dunkel ist, einfach Dein Widerrufsrecht nutzen :)
 
Danke, das klingt doch gut, da halte ich die Augen offen!
Das mit dem Display muss ich noch raus finden, mir wäre 1280*800 auf 15 Zoll ein Graus - aber ich muss ja nicht damit arbeiten ;)
 
Achso, ja, also ältere Leute mögen oft ganz gerne die "groben" Auflösungen, falls das relevant ist...
 
Dann sind 1280x800 doch eigentlich ganz gut geeignet. Ich gehe mal davon aus, dass ohnehin kein Mehrfensterbetrieb genutzt wird...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben