[ Sammelbestellung III ] LED-Backlight-Kit / T60 / T61 / x61(s) / x60(s)

Wenn jemand ein Kit für ein x61 mit 1400x1050er Display übrig hat, nehm ich es. :)
 
Wenn jemand ein Kit für ein x61 mit 1400x1050er Display übrig hat, nehm ich es. :)
Du weisst, dass der Einbau bei IPS Panels schwieriger ist (#47) und Du eventuell noch Folien aus einem anderen 12,1" Panel brauchst? Dazu gab es einen Thread von wileE mit Bildern hier im Forum.
 
Hi,

das Paket aus Hongkong ist eingetroffen, am Wochende werde ich den Weiterversand vorbereiten und am Montag wird verschickt.
Wir liegen also voll im Zeitplan ;) .

Grüße,
j.
 
Hi,

das sind ja super Nachrichten. :thumbup:
Und am Wochenende hast Du mit sicherheit keine Langeweile...

Mach Dir bei meinem Set keinen Stress. Es eilt bei mir nicht.

Grüße,
calvin
 
Hi,

Die ersten Sendungen sind abgeschickt, die Sendungnummern gibt's gleich per PN.
Die Verpackerei ist mehr Arbeit als ich dachte, vor allem passende Kartons zu finden...

Grüße,
j.
 
Hi,

mein Set kam gerade mit der Post an, prima verpackt und einwandfrei :)
Vielen lieben Dank für die absolut perfekte und einwandfreie Abwicklung!
Und rechne mal durch, was du noch Verpackungstechnisch hast organisieren müssen oder so, nicht dass du noch drauflegst, das will hier bestimmt keiner!

LG
Steffen
 
Huhu,

mein Paket lag auch heute schon im Briefkasten - werde es vermutlich heute Abend umbauen.
Dem Steffen L. stimme ich zu.

Lieber Gruß
 
Angekommen :) Saubere Verpackung! Hoffe es klappt alles mitm Basteln :D Vielen Dank!
 
Hi,

Die ersten Sendungen sind abgeschickt, die Sendungnummern gibt's gleich per PN.
Die Verpackerei ist mehr Arbeit als ich dachte, vor allem passende Kartons zu finden...

Grüße,
j.

Kenn ich :D

Ich hab nacher Verpackungen von .. aehm wie heist es politisch richtig... "Schaumküsse mit Schokoladenüberzug" genommen. Klappte gut, auch bei den 15,4"-LED-Stripes.

Grüße
 
Meins ist heute auch angekommen und wird vermutlich am WE umgebaut. Auch von meiner Seite aus nochmals vielen Dank an joker für die Organisation und Durchführung. Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an, falls noch Kosten entstanden sind -> melden!
 
Kenn ich :D

Ich hab nacher Verpackungen von .. aehm wie heist es politisch richtig... "Schaumküsse mit Schokoladenüberzug" genommen. Klappte gut, auch bei den 15,4"-LED-Stripes.

Grüße

ja, das würde hier vor allem den jüngeren Familienmitgliedern gefallen :D .

So, alle Pakete sind nun fertig und da c0da und Tick ausgestiegen sind, wären noch Kits für ein T60 und ein R500 über.

Grüße,
j.
 
@ALL mit IPS Display (bspw: x61 SXGA+)
Bitte berichtet über eure Erfahrungen bei dem Umbau! :)
 
Mein Umbau (T61p) ist abgeschlossen - zeitlich passt mir das perfekt für meine PLs, da ich auf meinem Display kaum noch etwas erkennen konnte.
Erwähnenswert sind vielleicht die viele Klebestreifen an dem Rahmen des TFTs selbst (nur front).
Desweiteren habe ich bei mir festgestellt: Dieses spiegelartige Aluminium sollte auf der Außenseite der, bei mir weißen, Folie landen, um den unteren Bildschirmbereich nicht durch weitere Reflexionen hervorzuheben (durch Überbelichtung - siehe Bild:zwischen-durch.jpg)

Meine LED-Leiste war von der länge her direkt perfekt bemessen (siehe Foto: leds.jpg)

Und hier mein Endergebnis: ergebnis.jpg

Vielen Dank nochmal für die Organisation!!

Edit: Ich habe mein Glück nochmal versucht mit den Bildern ;)

--------------------------------------------
Edit: Mein erster Umbau eines WUXGA+ TFTs nachdem Ausbau aus dem Gehäuse:

#0 : sichere und saubere Arbeitsfläche schaffen - hier kommen die oben bereits erwähnten Klebestreifen zum Vorteil -> kein Verrutschen = keine Kratzer!

#1 : durchtrennen der Alufolie auf der Unterseite, welche die Rückseite mit der Unterseite zusammen klebt
(durchtrennen, da ich keinen sinnvollen Grund, jedenfalls für mich, finden konnte. Außerdem wird diese Seite auch durch die zwei Schrauben der CCFL-Röhren Halterung fixiert [wer die Zeit hat kann es ja versuchen zu entfernen])

#2 : Ab-fummeln der seitlichen (links /rechts) Klebefolie (weiß) zur Rückseite hin (da weniger Fläche)

#3 : die zwei Schrauben auf der Rückseite lösen

#4 : den Rahmen der Vorderseite aus-haken (die Haken sind deutlich zu erkennen) und dabei auf den Zusammenhalt des Displays achten! (das Display habe ich hierfür um 180° gedreht so das die Darstellungsfläche an die Decke schaut)

#5 : ich konnte den dünnen Rahmen der Vorderseite ausreichend weit hochziehen (ohne viel Druck), um die Alu-schiene, welche mit zwei Schrauben in #3 gelöst wurde, seitlich herauszuziehen.
#5.1(diese Alu-schiene lässt sich auf Grund einer Verklebung nur von einer Seite aus herausziehen ->dies lässt sich an den Ecken prüfen (falls nicht, scheint bei mir das Plastik (links) gebrochen gewesen zu sein)
#5.2(wenn die Darstellungsfläche also an die Decke schaut und die untere Seite des Displays zu einem zeigt-> so ist die Alu-schiene von der linken Seite aus herauszuziehen[jedenfalls bei mir])

#6 : die jetzt sichtbare Plastik-schiene von der Alu-schiene trennen (bei mir war der Klebestreifen ziemlich mittig und hartnäckig)

#7 : nun lässt sich die CCFL-Röhre ganz entspannt und in aller Zeit entfernen (das Display kann man bei Staub-angst erst einmal wieder zusammendrücken [klick])

#8 : die Alu-schiene anschließend mit dünnem doppelseitigen Klebeband (bei mir Teppichkleber) präparieren
#8.1 jeweils 1cm lang und gefühlt 1mm breit ganz hinten in der Position: ganz links, Mitte und ganz rechts
#8.2 4x 3mm x 1mm an die LED-Leiste direkt befestigt um diese, nachdem sie stramm im hinterem U klebt noch auf die untere Seite zu pressen (mit etwas dünnem aber breitem(Taschenmesser))
#8.3 Achtung! nicht das die LED-Leiste bricht!

#9 : das Kabel der LED-Leiste entsprechend einarbeiten und quasi alles ab #6 wieder Rückgängig machen
--------------------------------------------
Ab und zu ist bei mir die obere Fläche, die Schutzschicht, verrutscht -> dies hatte auf das Endergebnis aber keinen Einfluss - also keine Panik! ;)

Leider habe ich keine Bilder davon gemacht, ich hoffe es hilft dem ein oder anderen ;) [ggf. kann ich auf spezielle Fragen und Unklarheiten noch Antworten geben]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht. Jedoch lassen sich die Bilder nicht öffnen.

Edit: jetzt gehen die Bilder. Danke. Der Vorher-Nachher-Vergleich ist krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben