Ersatzteil Mainboard T60

nicenick

New member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
4
Hallo,
ich suche für mein T 60 ein neues Mainboard. Zur Zeit ist ein 42T0163 verbaut. Welche anderen auch gern mit Intel sind verwendbar?

Vielen Dank
nick
 
Danke für die Info.
Leider scheinen die beiden Boards aus dem Wiki sehr begehrt zu sein.
Ich würde auch eines vom T60 nehmen. Nur brauche ich wohl die Rev.3 und dafür eine FRU.
Eine Auflistung der Varianten konnte ich nicht finden.
Grüße
nick
 
Hallo Calvin,
ja habe ich. Nur habe ich die Unterschiede der einzelnen Boards nicht nachvollziehen können. Auf eine Anfrage per Mail habe ich auch keine neuen Infos bekommen. Es sollte halt für ein T60 2007-FUG passen.
Gruß nick
 
Hallo

Ich hätte noch ein 42T0157 mit Intel-Grafik aus einem Umbau übrig, ein 14,1"-Gerät mit 4:3-Paneel. Das Originalgerät war ein 1952-CTO und laut T60-Wiki sollten auch alle CPU darin laufen, BIOS müsste m.E. auch das Aktuellste von IBM sein.

http://thinkwiki.de/T60#Praktische_Infos

Wenn ich das richtig habe, ist der Unterschied zwischen den 1952-xxx und 2007-xxx in erster Linie die Grafik Intel/ATI. Es wäre gut, wenn einer der echten Experten das so bestätigen könnte.
Ebenfalls auf Wunsch kann ich zur Sicherheit morgen noch Fotos nachliefern von beiden Seiten plus FRU-Sticker, wenn Dir damit gedient ist.

http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?LegacyDocID=MIGR-62741

Sollte dieses Angebot wegen eher geringer Aktivität meinerseits hier nicht gewünscht sein, dann dieses bitte durch die Mods löschen.

fakiauso
 
DAs T60 2007-FUG ist laut kurzer Googlerecherche ein 14" Gerät mit einer ATX1400 Grafikeinheit.
Die bei Lapstore angebotenen Boards haben fast alle eine integrierte Intelgrafik (Intel 945). Wenn Du die Leistung der ATI-Grafik nicht benötigst, ist der Einbau eines Boards mit integrierter Grafik sehr zu empfehlen. Die Vorteile sind u.a weniger Abwärme und somit deutlich leiserer Betrieb, keine Gefahr durch defekte NVRAMs der ATI-Grafik.

Bezüglich der Größe des Boards, bzw. Displayformat zitiere ich mal kurz unser WIKI:
Das Mainboard bei 14" und 15" ist identisch, bei 15" wird eine sogenannte Interposer Card verbaut, damit das optische Laufwerk weiter nach außen kommt[/]

Von daher kannst Du dir einfach eines der T60 Boards aussuchen. Ich würde Dir entweder das Board mit der FRU 44C3989 oder 42T0157 empfehlen, da diese Boards laut dem WIKI Core2Duo fähig sind.

Falls Du mehr Grafikleistung wünschst, kannst Du auch das Board mit der ATI-Firegl nehmen. Da ist dann allerdings die Gefahr eines Ausfalles wieder gegeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit etwas weiterhelfen.

Grüße,
Calvin
 
Hi,

ich habe in meinem Teile-Paket in der Signatur noch ein T60-Board drinne, allerdings mit ATI-Grafik.
Wenn Du daran Interesse hast, schaue ich mal nach, ob die 64-Bit CPU auch drauf läuft.

Grüße,
j.
 
Hallo nicenick,

leider hast Du Deine PNs deaktiviert. Ich hätte ein T60 Mainboard mit Intel Grafik, FRU: 42T0157 günstig anzubieten.

mfg
novartisde
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben