[Gelöst]Verbindungsproblem: Fritzbox 6360 Cable und T420

A2A

Member
Registriert
5 Aug. 2012
Beiträge
221
Hallo,

seit gestern bricht die Verbindung zwischen der Fritzbox und meinem T420 ständig zusammen, d.h. das ich zwar eine Verbindung angezeigt bekomme, allerdings besteht keine Verbindung zum Internet und auf die Fritzbox kann ich auch nicht zugreifen. Ich hatte dieses Problem schonmal vor ein paar Monaten, damals hat es geholfen mein Thinkpad in der Benutzeroberfläche der Fritzbox zu "löschen". Nur leider ist dies jetzt nicht möglich, da das rote "x" hinter dem Geräte Namen nicht anklickbar ist. (nur bei meinem T420, das X61t könnte ich z.B. löschen). Ich habe es schon von verschiedenen Geräten aus probiert, leider ohne Erfolg.

Ich habe die Intel 6300 und Windows 8. Mit anderen Geräten im Netzwerk gibt es/gab es keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mit der 6360 auch hin und wieder, an allen Geräten.
Geholfen hat es, das Gerät anders zu platzieren, sodass es kühler bleibt. Seit einiger Zeit keine Probleme mehr.

Da dein T420 allerdinsg ausgegraut ist, scheint das Problem aber wo anders zu liegen.

Sichere doch mal die Einstellungen der Fritzbox und stelle sie dann auf den Werkszustand zurück. Du kannst das Backup ja wieder einspielen.
 
Danke, das mit dem Zurücksetzen hat schonmal geholfen, ich konnte mein T420 jetzt aus der Liste entfernen. Ich habe die Box jetzt auch noch mal umgestellt, sodass sie Kühler bleiben sollte. Mal gucken ob das hilft :)

Edit: Wow, das hat wirklich geholfen :D seit der Umstellung keinen einzigen Disconnect mehr. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben