Ersatz für Windows Suche: Indizierte Suche innerhalb von Text- und PDF Dateien

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.139
Hallo zusammen,

nachdem mich der Windows Indizierungsdienst in seiner ~30%igen Funktionsfähigkeit vollkommen wahnsinnig macht, suche ich einen Ersatz. Idealerweise wäre das ein separates Programm, welches einfach im Hintergrund läuft und per Hotkey aufgerufen werden kann (wie das Such-Tool "Everything", aber nur halt mit Suche innerhalb der Dateien).

Hat jemand nen Vorschlag? Kurzes Googlen hat nix gebracht :(

-edit- PDFGrep habe ich eben mal in ner Mint VM ausprobiert, aber da kann ich mit der Ausgabe nix anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Copernic Desktop Search ... habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und benutze es täglich.
 
So Jerendra, vielen vielen Dank - nach der ewigen Indizierung (dabei habe ich doch nur meine Dropbox indizieren lassen und das sogar auf Dokumente beschränkt) funktioniert das Programm fantastisch. Das ist wirklich ein Traum...
 
Nur als Ergänzung, Foxit Reader kann auch sehr komfortabel in PDFs suchen.
 
Nur als Ergänzung, Foxit Reader kann auch sehr komfortabel in PDFs suchen.

Ist aber non-indexed, oder? Ich will meinen gesamten PDF-Fundus auf einmal nach Stichworten durchsuchen können, und jede Abfrage soll nicht länger als eine knappe Sekunde dauern... mit Adobe Reader ging das schon mal nicht.


Die Suche mit dem Adobe PDF iFilter funktioniert unter Windows auch einigermaßen.

Ist das nicht für die Windows Suche?
 
"Die Suche mit dem Adobe PDF iFilter funktioniert unter Windows auch einigermaßen"

Ist das nicht für die Windows Suche?

Nein, damit die Win-Indizierung auch den Inhalt von PDF-Dokumenten erfasst (und nicht nur den Dateinamen), muss der Adobe PDF iFilter zusätzlich installiert werden. Klappt eigentlich reibungslos.
Einen einzigen Fall hatte ich mal (ging aber nicht um PDF), wo es Suchprobleme gab. Vermutlich war die Suchdatenbank buggie und eine Neuindizierung (kann man manuell anstoßen, erfordert etwas Geduld bis fertig) führt zum Erfolg.


Grüße Thomas
 
Nein, damit die Win-Indizierung auch den Inhalt von PDF-Dokumenten erfasst (und nicht nur den Dateinamen), muss der Adobe PDF iFilter zusätzlich installiert werden. Klappt eigentlich reibungslos.

Sagte ich doch... für die Windows Suche.

Bei mir funktioniert aber schon die Suche nach Dateien und Ordnern nicht zufriedenstellend, daher lasse ich das lieber mal mit dem iFilter. Neuindizierung konnte bisher auch nichts beheben... :(

Copernic funktioniert aber super :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben