R5x R50p mit Board aus R51: kein Bild

thinkpet

Active member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
1.979
Hey Leute,

ich habe ein Board mit Intel Grafik aus einem R51 in ein R50p mit Mainboardschaden eingebaut. Das "Frankenpad" geht nun an, aber ohne Bild, weder intern noch extern.

Läuft das UXGA Panel überhaupt mit dem Intel Board? Habe einen Beitrag hier im Forum gefunden, nach welchen es funktionieren soll.
Habe außerdem die 1.7Ghz aus dem R50p verbaut, original war bei dem R51 Board eine 1.6Ghz CPU dabei, beide jeweils 1MB Cache, da sollte es keine Probleme mit geben denk ich.
RAM Module habe ich schon erfloglos umgesteckt.

Jemand ne Idee? Würde das Teil wirklich gern wieder zum Laufen kriegen.
 
Die Intel-Grafik sollte mit dem 15"UXGA-Panel und dem entsprechenden Displaykabel durchaus funktionieren. Lediglich 14"-SXGA+ läuft nicht.
 
Danke für die Bestätigung.

Ich füge mal noch hinzu, dass das Ersatz-Board verpackt in einer Luftpolstertüte zu mir gesendet wurde :facepalm:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dabei Schaden genommen hat? Rein optisch ist mir nichts aufgefallen. Es war rutschfest verklebt, aber ringsum halt nur die Tüte.
 
Hallo,
ich kann Dir anbieten, das Board mal mit nem anderen Display zu testen, habe auch noch viele andere Komponenten der T4x-Serie; ich bin noch ein wenig beim Umzug und Sortieren, aber man könnte sich evtl. in der nächsten Woche verabreden.
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben