T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Update auf T430 - ab welchem Preisunterschied sinnvoll

DingsDa

New member
Registriert
25 Apr. 2011
Beiträge
29
Halli Hallo

Aktuell stehe ich vor einem mehr oder weniger Problem. Und zwar hab ich aktuell ein T420, Rechnung von April 2011. Soweit bin ich damit auch zufrieden, gibt keine klagen. WObei ich den Verdacht habe das die HDD, noch die originale, das nächste Jahr nicht übersteht und die Grätsche macht.
Nun gibt es die Option auf ein neueres Modell umzusteigen und das alte innerhalb der Familie abzugeben. Da ich gern noch die Dockingstation nutzen würde käme also nur ein T430 in Frage, da meines Wissens bei den neuen der Dockingport ein anderer ist.

Nun aber die eigtl. Frage bis zu welchem AUfpreis sich eurer Meinung nach so ein Umstieg lohnt. Ins AUge gefasst habe ich eines der 2349 Modelle (http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14---6_1.html). Wenn ich mein jetziges für 5-600€ los bekäme (hab noch eine SSD nachgerüstet) wäre das eine Zuzahlung von ~400€. Wenn es noch etwas familienbonus/Weihnachten gäbe vllt weniger.

Aufgaben die aktuell damit durchgeführt werden sind Arbeit/Abschlussarbeit/Office/etwas Spielen (WoT, Civ5, Anno). Und die werden eigtl. gut erfüllt. Letzter Punkt natürlich mit abstrichen.
Wie würdet ihr euch also entscheiden bzw. zu welchem Preis breitschlagen lassen .D
 
Also ich denke, dass es wenig Sinn macht auf ein T430 umzusteigen, da der Leistungsunterschied zwischen Sandy und Ivy sehr gering ist...
Ich würde noch etwas warten, bis die Tx40 Serie draussen ist mit Haswell, da gibt es dann Unterschiede wie Tag und Nacht. Nicht dass Du dann in einem Jahr wieder auf die Idee kommst Dein TP zu verticken :D. In ein paar Monaten solltest Du Dein T420 immer noch für 400-500€ verkaufen können :).

LG
 
Ich bin bis zum Frühjahr mit meinem STudium fertig, da stellt sich dann eh die Frage inwiefern man sich orientiert. Desktop/Laptop/Tablet etc. pp.
Und da es bisher eigtl. nichts zu meckern gibt, ist die Entscheidung ja auch so "schwer" :). Vorteil wäre halt das man relativ kostengüntig an neuen Kram kommt. Dem gegenüber steht halt das das nächste 1/2 Jahr auch noch mit dem 420er zu meistern ist und im Grunde keine Not besteht
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Das klingt nach "neues haben will - Spieltrieb" gegen "Vernunft". Wie deine Entscheidung ausfällt bleibt letztendlich dir überlassen, du hast es ja praktisch sowieso schon selbst erkannt. Ein Upgrade auf ein T430 lohnt finanziell und Leistungstechnisch nicht wirklich, aber du hättest halt ein neues Spielzeug ;)
 
Ich hab auch ein T420 mit i5-2520M und das Ding muss jetzt noch die nächsten 3 Jahre halten :D
 
Huhu :)

ALso ich hatte hier schon in was in puncto "Aktualität" eines x20 oder gar x10-Modells geschrieben.

Hatte mir auch zuerst ein 430 bestellt, leider fand ich die Tastatur derart ar$chig wenn man die vom x10 bzw. x20 gewohnt ist (natürlich absolut Geschmackssache und keine Wertung an sich) so daß das 430 zurück gewandert ist.

Leistungstechnisch gab/gibt es sicher keine spürbaren Unterschiede, daher würde ich den Wechsel maximal als "Lustkauf" betiteln wollen ;) Daher Full-Ack @metacircle :eek:

LG
Marcus
 
Hi,

du schreibst, dass dir nur der umstieg auf ein T430 bleibt, da du deinen Dockingstation weiter benutzen willst. Aber du weißt schon, dass die Dockingstation für das T420 (welche du ja zur zeit besitzt) keinen USB3.0 Port, wie das T430
 
der Lüfter ist ziemlich nervig vom T430 meiner Meinung nach... ich das auf keinen Fall machen, eher t430s oder u Modell
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben