Leises NB - vorzugsweise aus der T-Serie

SignalHill

New member
Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo in die Runde!

Bin auf der Suche nach einem leisen NB. Bei Office-/I-Net-Nutzung sollte möglichst keine Festplatte u. kein Lüfter anspringen oder anderes zu hören zu sein. Mein jetziges Notebook ist selbst nach mehreren Std. Office- + Internetbetrieb nicht zu hören ... der Lüfter springt lediglich beim Brennen einer DVD oder ähnlichen Aktionen an. Auch die Festplatte ist total ruhig in "normalem" Office-/Internetbetrieb. Leider gibt mein jetziges NB allmählich den „Geist“ auf.

Anforderungen
08/15 Office Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Excel, Word)
08/15 Internet (Surfen, podcast, Filme a la youtube)
08/15 Bild-Bearbeitung
DVD Brenner
Keine Spiele!
Gutes Touchpad (arbeite oh. maus)
Display 15,xx
NB wird eher stationär als mobil genutzt.

Habe in den letzten Tagen hier im Forum gestöbert. Fazit: ein gebrauchtes TP aus der T-Serie kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Dann aber kann ich mich nicht entscheiden. Was haltet Ihr von einem T500. Es wird bei notebookcheck als leises Arbeitsgerät beschrieben - unter Pro / Contra >> http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T500-Notebook.11940.0.html.

Was sind Euere Erfahrungen mit dem T500? Oder gibt es ganz andere Vorschläge für ein leises NB?

Viele Grüße
SignalHill
 
sollte möglichst keine Festplatte u. kein Lüfter anspringen oder anderes zu hören zu sein.
=> Du brauchst unbedingt eine SSD, alles Andere ist ein Kompromiss ;)

NB wird eher stationär als mobil genutzt.
Mal die L530 mit i3 Prozessor und SSD in Betracht gezogen?
- Mit dem i3 ist die Kühlung so ausreichend, dass der Lüfter im Idle nicht mal anspringt.
- einzige nennenswerte Geräuschquelle ist(mit SSD) der DVD-Brenner, welcher aber auch nur mit eingelegter und aktiver CD/DVD Geräusche von sich gibt ;)
 
Das T500 eignet sich perfekt. Ist super leise und kühl, damit wirst du bestimmt glücklich. Hat ja auch nen 25W Prozessor (in den meisten Fällen) und einen dicken fetten Kupferkühler mit großer Kühlfläche.

Ich würde nur drauf achten dass du eins mit gutem Display bekommst, die WSXGA+ sind oft sehr dunkel. Sollte also ein möglichst neues Display drin sein damit es hell ist.

L530 ist sicherlich auch gut, aber deutlich teurer.
 
Was sind Euere Erfahrungen mit dem T500? Oder gibt es ganz andere Vorschläge für ein leises NB?

Das zweittollste Notebook, das es von Lenovo je gab. Ich habe hier ein W500 (identisch zum T500, aber mit anderer Grafikkarte) und das ist flüsterleise.

Gutes Touchpad (arbeite oh. maus)

Da bist Du bei Lenovo falsch - zumindest bei den älteren Serien. Du solltest Dich vielleicht mit dem TrackPoint anfreunden, meiner Meinung nach der beste Mausersatz, den es gibt.

NB wird eher stationär als mobil genutzt.

Das passt fürs T500 gut. Allerdings ist es eher ein Kompromiss zwischen stationär und mobil. Ideal für stationäres Arbeiten sind 17" Notebooks. Ansonsten deckt das T500 Deine Anforderungen sehr gut ab. Besonders gut wäre allerdings (je nachdem, wie gut Deine Augen sind) ein W500 mit WUXGA (1920x1200 Pixel). Die Auflösung macht vor allem bei produktiven Arbeiten auf Grund der großen Arbeitsfläche sehr viel Spaß.
 
Supertux, Aurora und CMaster,

ganz vielen Dank für Euere Beiträge:)
Bin froh, bei der Auswahl des T500 nicht wirklich daneben zu liegen.
Werde mir gleich dennoch L530 u. W500 ansehen und mich später oder aber morgen wieder melden.

Nochmals danke.

Viele Grüße
SignalHill
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben