x41t kaputt, günstiges Notebook bis 150€ gesucht

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Das X41t meines Bruders ist kaputt gegangen, genauer gesagt sind Streifen im Display, scheint wohl ein bekannter defekt zu sein.

Was bekommt man für max. 150€? Es muss kein Tablet mehr sein, hauptsache ein Notebook.

Vielen, vielen Dank schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T43 14" - guter Zustand mit SXGA+ und 1,86 Pentium M, Platte ok, 1,5 GB RAM, XP mit COA und inkl. aller Treiber installiert. Preis inkl. VS 106.-

Bei Interesse bitte PN.
 
T60, 1,8Ghz Dualcore, 2GB RAM, 60GB HDD, 14 Zoll ohne Akku inkl. Netzteil für 100€
 
Zwar leicht über dem Budget mit 164 € und schweizer Keyboard ,aber leistungsmäßig sicherlich ein Quantenspung gegenüber dem X41t : http://www.intercom-it.de/lenovo-th...0mhz-2048mb-250gb-ch-12-1-tft-wlan.29408.html .
Ansonsten haben die dort ein T61 für € 150 in "Überraschungsausstattung " : http://www.intercom-it.de/lenovo-th...048mb-160gb-dvd-plus-minus-rw-ch-w.29291.html .
Oder bei nbwn ein 4:3 T61 mit Intelgrafik ohne WLAN (Karte haben die für € 10 im Shop) für ca € 107 : http://www.nbwn.de/products/29401/n...er-200-euro/lenovo-thinkpad-t61-8895-a26.html

Gruss Uwe
 
Also bei dem Preisbereich würde ich schon versuchen, ein abgerocktes X200 zu angeln... es lohnt sich auf jeden Fall, den Sprung in die "Moderne" zu machen.

Alternativ T61...
 
Das von morini22 verlinkte B-Waren T61 von NBWN habe ich auch vor kurzem gekauft. Ich war überrascht über den guten Zustand. Die beschriebene Stelle am Displaydeckel war bei dem Gerät in Ordnung. Einziger Mangel ist ein Bruch am Basecover.
Der Akku ist ein originaler 9-Zeller in sehr gutem Zustand mit noch fast voller Kapazität und nur wenigen Zyklen. :)
 
Also mein Bruder hat sich doch noch überlegt ob es nicht mögliche wäre, das Ding zu reparieren, das ganze schaut aktuell so aus:


Gleich nach dem Start: ... Startbildschirm von Windows :

Habe mal kurz die Tastatur entfernt und an den Kabeln, welche zum Display führen gewackelt.
Hat nichts gebracht.

Lohnt sich das überhaupt noch?
 
ICh würde sagen, dass das Display defekt ist. Falls Du günstig ein Display günstig auftreiben kannst und Dein Bruder ansonsten mit dem Gerät zufrieden ist und es ihm leistungsmässig ausreicht, könnte es sich lohnen.
Du solltest allerdings bedenken, dass das Gerät schon alt ist und z.B. die Festplatte im Falle eines Defekt schwierig/nur teuer zu beschaffen ist.
 
Also habe eben mal versucht, das Ding an 2 Externe Monitore anzuschließen. Bekam kein Signal.
Oder liegt das daran, dass Windows da nicht Automatisch auf den Externen Monitore umschaltet? Kann ja keine Einstellungen vornehmen, da ich ja nix sehe.

Naja, das Ding ist schon ziemlich zugerichtet. Also es würden sich da nur kleinere Reparaturen lohnen.
 
Wie wäre es mit "Fn" + "F7" ? Das sollte auf den externen Bildschirm umschalten .

Gruss Uwe
 
Jap, damit geht es jetzt. :facepalm:
Ich habe daran überhaupt nicht mehr gedacht. Mein X201t hat das immer Automatisch gemacht und da funzt das mit FN+F7 garnicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben