TV-Button installieren über Registry - wie kokmm ich rein?

stefan s.

New member
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
56
Hi! Also ich wollte mir den Task-Manager auf den TV-Button legen (X230) und hier gibt es ja eine mehr oder weniger verständliche Anleitung dazu.
Allerdings kenne ich mich mit der Site von Windows praktisch gar nicht aus. Ich weiß nicht, wie ich an der Registry Änderungen vornehmen kann - könnte das jemand bitte versuchen, für einen Totalnoob zu erklären?
Ich weiß, dass man von der Registry auch eine Sicherheitskopie machen kann, weil ich sowas schonmal gemacht habe, allerdings erinnere ich mich daran nicht mehr und es wäre wohl schon gut, sowas zu haben, bevor ich meine Registry zerstöre :D

LG
 
Start -> ins Suchfeld "registry" eintippen, angezeigtes Programm starten.
Dann in der Baumstruktur links bis zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY durchhangeln.
Rechts sollten dann ein oder mehrere SChlüsselm angezeigt werden, einer davon sollte "8001" heißen.
Darauf machst du einen Doppelklick und gibst als Wert "C:\windows\system32\taskmgr.exe" ein.
Bestätigen. Fertig.
 
Start -> ins Suchfeld "registry" eintippen, angezeigtes Programm starten.
Dann in der Baumstruktur links bis zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\TPHOTKEY durchhangeln.
Rechts sollten dann ein oder mehrere SChlüsselm angezeigt werden, einer davon sollte "8001" heißen.
Darauf machst du einen Doppelklick und gibst als Wert "C:\windows\system32\taskmgr.exe" ein.
Bestätigen. Fertig.

Super, das klingt ja echt einfach! Den Schlüssel 8001 muss ich möglicherweise noch erstellen. Allerdings habe ich zwei Registry-Datein zur Auswahl; eine ist wohl noch vom Juni - warum auch immer die noch vorhanden ist (siehe Anhang)

Allerdings lässt sich keine der beiden öffnen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 2_x_Registry.png
    2_x_Registry.png
    1,3 KB · Aufrufe: 18
  • unopenable.png
    unopenable.png
    22,1 KB · Aufrufe: 19
Das sind Sicherungen vom CCleaner, die vor dem Löschen angelegt wurden. Diese Dateien haben nichts damit zu tun.


Start -> ins Suchfeld "registry" eintippen, angezeigtes Programm starten.
Gib mal statt "registry" den Begriff "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben