M93p -> Amt 9 Config klappt aber Amt Port wird nicht freigeschaltet

gstgst

New member
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
5
M93p -> Amt 9 Config klappt aber Amt Port wird nicht ich habe mit einer

Hallo,
ich habe mit 2 neuen Lenovo Thhincentre M93p Probleme mit Amt9.

Ich bekomme die nicht provisioniert.
USB provisioning "klappt" -> successfull.

Aber Amt via TCP wird nicht freigegeben und das Amt Passwort auch nichtgesetzt.
Es ist immer noch default Armin.

Auch das provisioning via Windows Intel Tool hilft nicht.
Gleiches verhalten. -> successfully applyed aber kein neues Passwort gesetzt und kein IP port freigegeben.
Die Amt config tut auch auf anderen m93p Systemen.


Lenovo hat das ticket geschlossen mit folgender mail...
--- 012R512. ----

Guten Tag

Es tut uns Leid, aber der technische Vorgesetzte hat gesagt dass dieses Problem von uns nicht unterstützt ist, wir können sie hier nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen,
xxx xxx ( auf Wunsch entfernt )

Lenovo Technischer Support

------

Gruß gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
=== interessante wenn auch traurige Stellungnahme von Lenovo zu diesem Problem ===
== ein defektes Intel AMT Modul auf dem Board ist also kein Garantiefall == :facepalm:
----
Guten Tag


Mail wurde am Teamleiter und am technischen Vorgesetzten weitergeleitet.


Leider ist hier eine Eskalation nicht möglich, da dieses Problem nicht unterstützt ist.


Laut der Meinung des Vorgesetzten kann das Teil nicht unter Garantie getauscht werden da es nicht defekt ist.


Ausserdem ist AMT ein Intel-produkt, die Version die wir hier haben ist so gebaut nur mit unseren Treiber automatisch zu funktionieren. Wenn sie dieses ändern oder
speziell anfertigen möchten, wäre es vielleicht mehr sinnvoll mit Intel kontakt aufzunehmen. Wir unterstützen dieses nicht.


Und Kennwörter die nicht erkannt werden sind unter keinen umständen von Lenovo unterstützt, unabhängig der Art.


Danke für ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüssen,
xx xxx




Lenovo Technischer Support
---
 
Hallo,
nur als kleines Update:
==> Das scheint ein Serien Problem zu sein bei einigen Systemen:huh:
Siehe Haupt Lenovo Forum:

http://forums.lenovo.com/t5/A-M-and...zing-DHCP-or-static-IPv4-address/td-p/1249145

=> Leider versucht Lenovo immernoch das Problem ab zu lehnen und den schwarzen Peter zu Intel zu schieben, Intel jedoch sagt klar das ist vom OEM Hersteller Lenovo das Problem.
Und der Kunde steht im Regen .... :zornig:
Servicewüste Deutschland .. :pinch:
Hat jemand ne idee wie man das Problem ernsthaft hoch eskalieren lassen kann ?
... ?:confused:
 
Moin´s,

hab mich extra wegen Deinem Problem hier angemeldet, da ich unbedingt fragen wollte ob Du auch ein komplexes Passwort verwendet hast.
Das ist nämlich bei AMT Voraussetzung! Sonst wird das Passwort nicht übernommen und es geht nichts. (Fehlermeldung gibt es nicht) Ich vermute stark dass das die Lösung ist!!
Klingt zwar eigentlich zu einfach, ist aber so. Ich durfte bei einem Workshop zu diesem Thema teilnehmen, daher bin ich mir ziemlich sicher :)

Grüßle,

PS: das hat auch nichts mit dem PC Hersteller an sich zu tun, da es sich hierbei wie bereits erwähnt um ein Intel Produkt handelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
sorry für meine verspätete Antwort.
Ja wir nutzen ein sehr komplexes Passwort, in der Form wie es auch benötigt wird. :)
Aber vielen Dank für die Mühe.
Wir nutzen das AMT mit KVM schon seit der Lenovo M90p Serie (M91p+M92p nun M93p).
Da scheint in einem teil der neuen M93p serie ein Bug im AMT drin gewesen zu sein.

Gruß Gerhard
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben