X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] Boot in Dock: Kein Bild auf int./ext. Display

georg123

New member
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe hier ein X220i mit Intel Grafik und Core i3, sowie eine Mini Dock Series 3.
Ich würde gerne ein externes Display verwenden, und habe das getestet mit Anschluss dieses via VGA bzw. DVI.

Das Problem: Wenn im ausgeschalteten Zustand gedock ist, und dann gebootet wird, gibt es in der Mehrzahl der Fälle (nicht reproduzierbar; Ursache mir unklar) kein Bild, sowohl auf dem internen Display auch als auf dem externen. Das externe wechselt zwar von "Stromsparmodus" in den korrekten Zustand in dem es eigentlich ein Bild anzeigen müsste, eben dieses wird aber nicht angezeigt.

Im Bios unter Boot Display Device habe ich Thinkpad LCD, VGA und Digital on Dock 2 ausprobiert - keine Veränderung.

Den Umweg den ich gerade benutze: X220i nicht docken, dann anschalten, dann docken, dann funktioniert die Grafikausgabe tadellos; ist natürlich aber nicht so bequem.

Ich habe bereits lange im Internet gesucht, und auch viele Beiträge gefunden, die sich mit ähnlichen Problemen beschäftigen, hilfreiche Lösungsvorschläge habe ich aber nicht gefunden.

Wisst ihr Rat?

Danke,
georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Möglichkeit mit einer anderen Dock zu testen ?
 
Nicht wirklich, zumindest nicht adhoc. Ich habe nur diese eine kompatible.
 
Ihr haltet es also für rel. wahrscheinlich, dass die Dock defekt ist?
 
Hallo,

Das Problem lieg/lag wohl an der Dock, mit einer zweiten tut es wie es soll.

Danke,
Georg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben