T5xx (T500-550 ohne "p") T510 - nach Umstieg auf Win7 Probleme mit Bluetooth-Kopfhörer

die.gos

New member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
12
Guten Abend zusammen,
ich habe vor kurzem auf meinem T510(4349-2TG) Windows 7 neu aufgesetzt, das jetzt problemlos läuft. Vorher hatte ich auf dem Notebook XP, mit dem ich unter Bluetooth meinen BT-Kopfhörer Philips SHB6110/10 ohne Schwierigkeiten benutzen konnte.
Folgendes habe ich probiert bzw. beachtet: Unter "Bluetooth-Einstellungen" sind alle Häkchen gesetzt, d.h. BT-Geräte können dieses Notebook ermitteln.
Wenn ich nun "Gerät hinzufügen" betätige, wird der Kopfhörer gefunden. Nach der Markierung dieses Gerätes und dem Druck auf "Weiter" kommt dann die Fehlermeldung: "Fehler beim Hinzufügen des Gerätes".
Da ich mein Smartphone problemlos unter BT verbinden konnte, scheint der Kopfhörer die Schwierigkeiten zu bereiten.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag zur Behebung des Problems für mich?
Ich bedanke mich für alle Bemühungen und wünsche einen schönen Abend.
die.gos
 
Der Windows 7 BT Stack kennt kein A2DP. Installiere das Bluetooth Softwarepaket von der Lenovo Treiberseite. Idealerweise allgemein mal System Update laufen lassen und schauen, dass zumindest die Treiber aktualisiert werden.
 
Hallo Ingo, vielen Dank für Deinen Tipp, der mir total geholfen hat: BT Software von Lenovo heruntergeladen, installiert - und der Kopfhörer wurde sofort hinzugefügt!
Nochmals vielen Dank!
die.gos
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben