Welche Thinkpads haben noch ein 56k-Modem ?

Ako

New member
Registriert
27 Sep. 2008
Beiträge
50
Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, welche Thinkpad-Modelle noch ein 56k-Modem mit RJ 11 - Stecker haben ?

Hintergrund:
Bei Thinkwiki steht, daß die T410er das haben, die T420er und T430er aber nicht. Gleichzeitig habe ich mehrere Angebote für T420er Demogeräte mit Modem gesehen (und auch ein Angebot für ein T430 und für eines für ein Edge 420s jeweils mit Modem). Ich bin also etwas verwirrt. Stimmt irgendeine Info nicht, oder ist es insbesondere bei den T420ern vom genauen Modell abhängig ? Vielen Dank.
 
Zumindest die T420 haben je nach Modell ein Modem. Es gibt entweder FireWire oder Modem, wobei man das Modem auch zum selbst einbauen für ca. 15€ auf Ebay bekommt (das ersetzt dann aber FireWire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
@A2A: ist die Garantie hinüber, wenn ich einen solchen Austausch vornehme(n lasse) ?
@morini22 / Uwe: das wäre tatsächlich eine einfache Lösung, da ich das Modem nicht ständig benötige. Aber läuft so etwas auch unter Linux ? In den Artikelbeschreibungen ist immer nur von Windows-Treibern die Rede ? (Und ich würde tatsächlich gerne den Wechsel zu Linux wagen...)
 
Ich glaube die Karte kann man ohne Garantieverlust tauschen, da sie direkt unter der Tastatur neben der Wlan Karte liegt. Das Problem wird der Anschluss auf der Rückseite sein, da man diesen nicht ohne weiteres tauschen kann (oder halt nur mit Garantieverlust)
 
@ Ako : Dazu kann ich leider nichts beitragen,vielleicht solltest Du mal eine Anfrage in der Linux-Unterabteilung starten.

Gruss Uwe
 
O.k. herzlichen Dank und viele Grüße.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben