Windows 7 - System startet nicht nach Update

simpel

New member
Registriert
13 Okt. 2011
Beiträge
611
Hallo Gemeinde,

nun kenne ich Windows 7 nicht aus dem effeff, daher meine Frage hier an die Windows-Fraktion - folgende Situation:

Es betrifft einen neuwertigen Aldi-PC meines Bruders, der mich vorhin ziemlich verzweifelt angerufen hat, denn nach einem Windows-Update startet das System nicht mehr - der Versuch sich selbst zu reparieren wurde irgendwann durch den Anwender abgebrochen. Typischerweise existiert keine Datensicherung, und seine Daten sind für ihn natürlich sehr wichtig. Für morgen habe ich Hilfe zugesagt - ich denke, ich gehe wie folgt vor:

1. Start von einem Linux-Medium und Datensicherung auf einem externen Datenträger
2. Neustart in den abgesicherten Modus (mit F8-Taste denke ich mal)
3. Durch die Systemwiederherstellung auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen (ich denke mal, den hat Windows 7 vor dem Update automatisch angelegt)
4. Falls die Maßnahme nicht fruchtet, Neuinstallation mittels Recovery-DVD - was inkl. Installation und Konfiguration sämtlicher Programme und Einstellungen sehr zeitaufwendig wäre - das möchte ich gern vermeiden.

Für Anmerkungen und Tipps zur Vorgehensweise sage ich im Voraus schon mal danke!

Gruß, simpel
 
bin jetzt kein profi, was solche probleme angeht aber klingt doch erstmal ganz gut für mich, insbesonder punkt 1 ist ne sehr gute idee.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben