Frage zu Android....

komiker

Member
Registriert
11 Dez. 2010
Beiträge
817
haili hailo Allerseits,

Ich hab hier ein Smartfon mit Androoid 4.1.
Jetzt interessiert mich mal folgendes:

Kann sich noch jemand an die Palm oder ähnliche PDAs erinnern? Da hatte ich als Startbildschirm eine Anzeige meiner Termine, ToDo-Listen und solch interessante Sachen auf einen Blick. Genau so etwas hätte ich auch gern auf dem Androiden. All diese Widgets, die ich so gefunden habe, sind weit weg davon.

Wie krieg ich sowas?
 
Der Google Kalender bringt ein Widget mit, mit dem du dir die nächsten Termine auf dem Startbildschirm anzeigen lassen kannst.
 
Homescreen Widgets gibt's reichlich... Die meisten entsprechenden Apps haben welche, es gibt aber auch welche, die eigens dafür entwickelt sind.

Das ist ein bisschen das Problem von Android. Es gibt für alles massenweise Zeug - vieles davon nicht unbedingt supertoll :eek:
 
Naja, das heißt aber nicht, dass es keine geilen Apps gibt - man muss sie nur finden.

Such mal nach Lockscreen Widget oder so
 
Wie Mr. Natural schon schrieb: Es gibt faktisch alles für Android, man muss es nur finden.
Wenn du uns genau beschreibst, wie das aussehen/funktionieren soll, was du suchst, können wir dir sicher ein paar Vorschläge machen.

Solange zähle ich dir einfach mal die Widgets auf, die ich nutze:
- Pure Grid Calendar
- Pure Message
- Wizz (diverse Widgets)
- Evernote

Als Anregung mal eine etwas ältere Version meiner Homescreens:
attachment.php.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben