Virus auf Windows Vista

Slevin

New member
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
7
Ich hoffe das Thema passt hier halbwegs rein, ich hab keine bessere Sparte gefunden :D
und zwar läuft auf meinem Rechner Windows Vista und ich habe einen komischen Virus.
Immer wenn ich ihn starte, wird der ganze Bildschirm weiß unmittelbar nach dem er richtig hochgefahren ist.
Man kann also auf nichts zugreifen. Selbst wenn man den Task-Manager öffnet ist der eine Sekunde sichtbar und verschwindet dann sofort hinter die "weiße Wand". ich bin nun völlig verzweifelt, da ich nichtmal auf ein antiviren Programm zugreifen kann. Ist der Rechner noch zu retten oder muss ich ihn wegschmeißen?

Liebe grüße
 
Nun ja, da Win Vista, so weit ich weis, ohnehin Schotter ist, würde ich mir an deiner Stelle ein Win7 besorgen und einfach drüberbügeln.
Sollte doch kein Prolem sein, denn du hast ja bestimmt ein Daten-Backup.
 
Scanne zuerst mal offline von einer Boot-CD, z.B. Kaspersky Rescue CD oder Avira Rescue CD. Alternativ die desinfec't DVD der c't nutzen, falls die passende c't noch irgendwo rumliegt.

Wie kommst du drauf, dass das ein Virus ist? Hattest du zuletzt, bevor das aufgetaucht ist, irgendwas angestellt, was einen Malware Befall vermuten lässt?

Ein aktuell gepatchtes Vista läuft auch nicht schlechter als Windows 7, insofern würde ich vor dem Plätten wirklich erst einmal prüfen, was da genau los ist. Wenn die Rescue CDs Befall feststellen, kannst du immer noch neu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben