mSATA SSD 19,95 EUR incl MwSt + Versand - leider schon ausverkauft

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.305
Haben einige kleine mSATA-SSDs, die bei der Umrüstung von ThinkPads übriggeblieben sind, gibt es jetzt bei ok2.de zum Sonderpreis.

P.S. Hier noch der passende Preisvergleich dazu bei Buchtmonitor.de
Man müsst die Teile wohl nach USA exportieren da gibt es Anbieter die bis zu 100 US$ dafür verlangen nur fraglich ob das jemand zahlt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, guter Preis!

Ist also eine mSATA SSD und keine Cache SSD? Falls ja sind die Dinger mit IDE Adapter sehr interessant für ältere Geräte! (wo man ja nicht unbedingt so viel Spiecherplatz braucht)
 
da gibt es keinen unterschied, das macht die Lenovo Software
 
Dem Bild und der FRU zufolge dürfte es sich um die Samsung PM830 32GB handeln.
Hatte eine solche in einem X40 eine Zeit lang im Einsatz und kann sie nur weiterempfehlen.
 
Die Teile machen sich auch gut in media-center htpcs auf intel nuc Basis oder anderen usff Geschichten mit msata.
 
gehe ich recht in der annahme, daß man damit im x61 nichts anfangen kann?
 
gehe ich recht in der annahme, daß man damit im x61 nichts anfangen kann?
Nur mit einem Adapter von mSATA auf 2,5" SATA im HDD-Schacht.
Alternativ kann man auch SATA vom Dockingport abgreifen und einen ungenutzten mPCIe-Port entsprechend beschalten - ist aber ein netter Aufwand.
 
danke

option b wär zwar nett
beinhaltet aber die möglichkeit seine kiste abzuschießen :(
 
und scheitert zudem daran, dass der dockingport kein sata liefert, sondern nur ide.
 
Welchen Adapter bräuchte man denn für Option A?
Beispielsweise diesen. Im Vergleich zu einer 2,5" SATA SSD lohnt sich das jedoch in den wenigsten Fällen und macht (mit entsprechend kleinerem Adapter dann) nur Sinn bei Geräten wie dem X301/T410s/T400s mit 1,8" µSATA, wofür es keine aktuellen SSD mehr gibt und die am Markt vorhandenen sehr teuer sind oder bei Geräten mit 2,5" PATA (wobei dann natürlich ein Adapter von mSATA auf PATA benötigt wird) aus dem gleichen Grund.
 
perfekt für mein X40... aufgrund der lahmen original hdd hab ich es leider nur noch selten in benutzung... mit ne flotten ssd könnte das wieder n nettes kleines surfbook werden :D
hoffe das nächste woche noch expemplare da sind... grad ist ja ende des monats :facepalm:
 
perfekt für mein X40... aufgrund der lahmen original hdd hab ich es leider nur noch selten in benutzung... mit ne flotten ssd könnte das wieder n nettes kleines surfbook werden :D
hoffe das nächste woche noch expemplare da sind... grad ist ja ende des monats :facepalm:
X40 mit der SSD macht viel Spaß ;)
Dieser Adapter ist übrigens der richtige ;)
 
Klasse Sache für altere Semester: Danke, Andy!
Jetzt brauch ich noch nen stabilen, passenden IDE-mSata-Adapter , damit mein A31p-Bastelprojekt im Herbst weitergehen kann. Hat da jemand nen Tipp?
Grüße,
ElGecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache für altere Semester: Danke, Andy!
Jetzt brauch ich noch den ultimativen Tipp für nen garantiert passenden IDE-Adapter für mein A31p-Bastelprojekt...
Hier passt beispielsweise dieser hier. Der oben verlinkte fürs X40 passt im A31p NICHT! Und wenn du den verwendest grillst du die SSD. Denn der fürs X40 hat 3,3V, der für A31p und andere 2,5" IDE Geräte hat 5V und Spannungswandler auf 3,3V mSATA drin.
 
Thx, fb1996! War mir des Unterschiedes schon bewusst. Hast Du den im Einsatz? Das ist ja das Problem: Angeboten wird an Adaptern viel, ob's dann funzt ist Glücksspiel...
Der in Post #15 verlinkte wäre eher was für das X41T meines werten Mitbewohners, der benutzt das Schmuckstück nämlich nicht mehr, "weil's so lahm ist." :pinch:
Grüße,
ElGecko
 
Den fürs X40 habe ich im Einsatz gehabt, hat perfekt funktioniert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben