Recovery-Partition eines T410 (Windows 7) löschen...

Hallo.
Ja, die hab ich deaktiviert.
@chris
Ursprünglich war es ja das Windows-Update, welches das Problem hervorrief. Nach eine derselben ging es nicht mehr und das .NET ließ sich nich mehr installieren.
 
Evtl. mal auf einen Wiederherstungspunkt vor den ganzen Updates gehen und dann nochmal .Net Install anwerfen...

Falls es dann immer noch nicht geht würde ich keine Spielereien mehr machen, sondern neu aufsetzen.
Das ist Nervenschonender...
 
Hey.
Nein, ich hab nochmal nachgeschaut - steht nichts drinne.
Ich hab heute auch - zähneknirschend - das Windows nochmal aufgesetzt (mit dem Effekt, daß ich für die Aktivierung bei MS anrufen
durfte und erklären, warum ich es schon wieder neu installiert habe... grrr).
Leider genau an derselben Stelle genau das gleiche Problem...
Nach Updateversuch über Windows Update des .NET Framework Client Profile hängt dieses fest.
Und ab dem Zeitpunkt kann ich es nicht installieren - nicht per Windows Update und nicht per Installer von MS -
genau wie beschrieben.

Hänge fest...

LG
nightpad
 
Öhm - wenn ich auf die Downloadseiten von Access Connections und dem Power Manager schaue, finde ich dort bei den Windows 7 - Versionen keinerlei Hinweise mehr, dass .NET Framework 3.x überhaupt benötigt wird...
 
Hey.
Nein, dafür brauch' ich's auch nicht.
Aber ich hab ein paar Programme (z.B. Photo Optimizer), die .NET Framework 4 vorraussetzen.
Wie gesagt... sonst läuft alles...

Hab mir heute einen halben Tag nen Wolf gesucht und auch in den MS Foren zig solcher Fälle gefunden.
Für jeden ein anderer Lösungsansatz und etliche, die (wie ich?) es gar nicht hinkriegen.

Essenz wohl... manche haben Pech...

.NET 4 scheint wirklich so ein Spezialfall zu sein. Ob das in Win 8.x auch so problematisch ist?
 
.NET Framework 4 ist m.E. Bestandteil von Windows 7. In Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Features hinzufügen/entfernen den entsprechenden Punkt markieren und [OK]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben