T-Serie oder Edge-Serie?

t-i-m

Member
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
63
Hallo miteinander!

Ich bin dabei, ein Notebook zu kaufen. Ich bin nun am Schwanken zwischen der klassischen T-Serie und der Edge Serie. Das Notebook soll die nächsten X Jahre halten. Am liebsten mit X Tendenz 10. ;) Die Frage ist, wie unterscheiden sich die beiden Serien (Edge / T) in ihrer Verarbeitung? Der Preisunterschied ist ja nicht ganz unerheblich. Liegt das an Mega-Mehr-Power & Features der T-Serie oder an billiger Verarbeitung der Edge-Serie?

Benutzt wird das Notebook mit den üblichen Verdächtigen:
- Windows 7
- Internet
- Office
- Musik abspielen
- DVD gucken
- Hin und wieder mal ne WAV schneiden und nach MP3 coden
- CD Brennen
- Viell. ganz selten mal n kl. Video schneiden.
- Kamera anschließen und viele Fotos verwalten.
- Fotobearbeitung eher sporadisch
- ein OpenBox oder VMware mit ner Linux-Kiste sollte laufen können.
- Das Notebook wird eher stationär betrieben. Hin und wieder mal kommt es in ein anderes Zimmer. Steckdosen sind vor Ort ;) Akkulaufzeit ist daher nicht soooo wichtig.


Die Augen und Finger sind 60+ ;) Angeschlossen werden ext. Monitor, Maus & Tastatur. Bildschirm auf Monitor + NotebookDisplay erweitern wäre super.

Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr da Tipps?

Danke und Grüße
Tim
 
"T"

Ganz klar!
Ein Edge käme mir nicht ins Haus.

Martin

(der mittlerweile sein 17. Thinkpad hat....)
 
Sekt oder Selters? (zum Party machen, übertrieben gesagt)

Anders gesagt: T-Serie natürlich :), wenn das Budget es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung, Lebensdauer, stationärer Betrieb und dein humaner Anwendungsbereich bringen dir vermutlich viele "T- Serie" Rufe ein...
 
Für 10 jahre Lebensdauer geht wohl nichts um eine T-Serie drumherum. Die Edges sind sehr viel billiger verarbeitet.
 
Ich sage meinen Bekannten immer:

Lieber ein gebrauchtes (echtes!) Thinkpad als ein neues Hochglanz-Mediamarkt-Gerät....
 
Hallo,

bei der T und L Serie hat man auch die Möglichkeit eine Dockingstation anzuschliessen. D.h. Du kannst Monitor, Tastatur usw an der Dock anschliessen und bei Bedarf das Notebook auch ganz einfach wieder herausnehmen ohne 1000 Kabel auszustecken.
Die Edge-Serie hat keinen Dockingport. Da ginge es nur über einen USB3-Dock behelfsmässig.

Gruss
 
Hallo miteinander!

Ok, das Statement ist eindeutig ;)

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!
tim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben